Profilbild bei bestimmten Kontakten auf WhatsApp verbergen?

4 Antworten

Natürlich geht das.

Du musst auf Einstellungen > Datenschutz > Profilbild > Meine Kontakte außer

Dort kannst du dann alle Kontakte auswählen die es nicht sehen sollen.

LG

ich bin mir nicht sicher ob es schon funktioniert aber wenn nicht soll es es auf jeden fall in den nächsten updates geben

Ja du musst auf einstellungen dann auf privacy (also das 2) und dann auf profil photo (also das 2 wieder)und dann kannst du die kontakte auswählen die es nicht sehen sollen

Bild zum Beitrag

Unter dem was ich ausgewählt habe musst du drauf und dann auswählen

- (WhatsApp, Kontakt, Profilbild)

rostfreiBanse 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 19:57

Es gibt leider keine Funktion, bei der man das Profilbild bei bestimmten Kontakten verbergen kann, ohne, dass man es bei allen verbirgt. Ich wollte, dass es alle sehen, nur einige Kontakte nicht.

Ja, kannst du. Einstellungen > Datenschutz > Profilbild.

rostfreiBanse 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 19:55

Naja, eben nicht, es gibt keine Funktion dafür, es bei bestimmten Kontakten zu verbergen.

xFennec  07.11.2024, 19:57
@rostfreiBanse

Bei mir schon, die Funktion gibt es schon seit Jahren. Welche Optionen hast du da denn?

rostfreiBanse 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 19:58
@xFennec

Hab ich vielleicht ein Update übersehen? Ich gehe der Sache mal auf dem Grund.

xFennec  07.11.2024, 19:58
@rostfreiBanse

Eigentlich nicht? Die Funktion ist schon seit Jahren genau da wo ich gesagt habe.

rostfreiBanse 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 20:00
@xFennec

Komisch, ich hab es nicht. Was für ein Handy (Betriebssystem) benutzt du denn? Vielleicht liegt es daran.

xFennec  07.11.2024, 20:00
@rostfreiBanse

Android, aber iPhones hatte ich auch schon da ist es auch dort. Was hast du dort wo ich gesagt habe für Optionen?

rostfreiBanse 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 20:02
@xFennec

Alle

Meine Kontakte

Meine Kontakte außer...

Niemand

Mir fehlt aber eine Funktion, wo alle es sehen können, außgenommen von ein paar Kontakten.

rostfreiBanse 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 20:09
@xFennec

Es sollen ja ALLE ALLE sehen, nur halt ein paar Kontakte nicht. Egal, ich glaube sowas gibt es nicht.

rostfreiBanse 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 20:10
@xFennec

Naja, in meinem Fall irgendwie schon. Aber danke für deine Hilfe.

xFennec  07.11.2024, 20:12
@rostfreiBanse

Naja wenn sonst jeder dein Bild sehen kann, brauchst du dir ja keine Sorgen um die paar Leute machen. Die könnten dann ja auch einfach irgendwen fragen ob sie kurz deine Nummer eingeben können und dann sehen sie das Bild. Unrealistisch, aber daran merkst du dass das nicht viel bringen würde.