Profilbild bei bestimmten Kontakten auf WhatsApp verbergen?
Abend, ich benutze für WhatsApp gerne ein Profilbild (das gleiche wie hier). Aber ein Problem ist, das einige meiner Familienmitglieder davor Angst bekommen oder es nicht mögen, obwohl ich denen erkläre, dass es nur ein Musikkünstler ist.
Meine Frage, kann ich bestimmte Kontakte mein Profilbild verbergen? Der Rest soll es sehen können.
4 Antworten
Natürlich geht das.
Du musst auf Einstellungen > Datenschutz > Profilbild > Meine Kontakte außer
Dort kannst du dann alle Kontakte auswählen die es nicht sehen sollen.
LG
ich bin mir nicht sicher ob es schon funktioniert aber wenn nicht soll es es auf jeden fall in den nächsten updates geben
Ja du musst auf einstellungen dann auf privacy (also das 2) und dann auf profil photo (also das 2 wieder)und dann kannst du die kontakte auswählen die es nicht sehen sollen
Unter dem was ich ausgewählt habe musst du drauf und dann auswählen
Warte ich hab screen shot gemacht ich zeig dir wo du drauf must
Ja, kannst du. Einstellungen > Datenschutz > Profilbild.
Naja, eben nicht, es gibt keine Funktion dafür, es bei bestimmten Kontakten zu verbergen.
Bei mir schon, die Funktion gibt es schon seit Jahren. Welche Optionen hast du da denn?
Hab ich vielleicht ein Update übersehen? Ich gehe der Sache mal auf dem Grund.
Eigentlich nicht? Die Funktion ist schon seit Jahren genau da wo ich gesagt habe.
Komisch, ich hab es nicht. Was für ein Handy (Betriebssystem) benutzt du denn? Vielleicht liegt es daran.
Android, aber iPhones hatte ich auch schon da ist es auch dort. Was hast du dort wo ich gesagt habe für Optionen?
Alle
Meine Kontakte
Meine Kontakte außer...
Niemand
Mir fehlt aber eine Funktion, wo alle es sehen können, außgenommen von ein paar Kontakten.
Es sollen ja ALLE ALLE sehen, nur halt ein paar Kontakte nicht. Egal, ich glaube sowas gibt es nicht.
Naja, in meinem Fall irgendwie schon. Aber danke für deine Hilfe.
Naja wenn sonst jeder dein Bild sehen kann, brauchst du dir ja keine Sorgen um die paar Leute machen. Die könnten dann ja auch einfach irgendwen fragen ob sie kurz deine Nummer eingeben können und dann sehen sie das Bild. Unrealistisch, aber daran merkst du dass das nicht viel bringen würde.
Es gibt leider keine Funktion, bei der man das Profilbild bei bestimmten Kontakten verbergen kann, ohne, dass man es bei allen verbirgt. Ich wollte, dass es alle sehen, nur einige Kontakte nicht.