Bedeutung von Sendungsstatus bei der Deutschen Post?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es genau nimmt, ist "Zustellen" in dem Sinne eher ein "Unwort".

Ein Brief, ein Paket wird ausgeliefert - eine Tür mit einem Hindernis "zugestellt".

Bezüglich eines Briefes wird "Zustellen" i. d. R. nur dann verwendet, wenn dieser von einer Amtsperson an den Empfänger übergeben wird.

Da es sich um ein Einwurfeinschreiben handelt, wurde es lediglich in den Briefkasten geworfen - also ausgeliefert.

LiselotteHerz
Beitragsersteller

Danke, ich dachte jetzt, das heißt zugestellt. Man lernt nie aus

An einem Datum ausgeliefert bedeutet sinngemäß, daß es an dem Datum ausgeliefert wurde. Was kann man daran nicht verstehen?

Was veranlaßt Dich zu der Annahme, daß "die" bei der Deutschen Post kein Deutsch können? Weil sie in bestem Deutsch mitteilen, daß die Sendung ausgeliefert wurde?

ausgeliefert=zugestellt.

LiselotteHerz
Beitragsersteller

Dankeschön. Das muss man sich mal überlegen, am 23. auf die Post gerannt und am 27. von der Post in den Briefkasten geworfen. Ein ganz normaler Brief wäre da flotter gewesen, oder?