Bedeutung von einem schwarzen Armreif am rechten Arm?

4 Antworten

Das kann vieles bedeuten.
Vielleicht ist es einfach nur Schmuck, ohne den sie nicht „angezogen“ ist. Wie manche eben niemals ohne Uhr rausgehen.

Vielleicht wurde er ihr von einer bedeutenden Person geschenkt.

Vielleicht ist es eine Art Glücksbringer.

Vielleicht hat es auch eine tiefere Bedeutung. Schwarz steht in unserer Kultur für Trauer. Eventuell erinnert der Armreif an jemand Verstorbenen, den sie immer bei sich haben möchte.

Es gab mal so eine Zeit wo Armbänder irgendwie für Enthaltsamkeit oder so was standen ist aber schon länger her. Vielleicht hat das auch nur eine persönliche Bedeutung für sie. Wenn du es wissen willst dann frag sie doch einfach.

Das macht sie, damit kleine Küchenpsychologen sich ihr Köpfeleinchen sinnlos zerbrechen.

Mit Sicherheit hat er eine spezielle Bedeutung für die Lehrerin.

Welche das ist, weiß nur sie.