Bedeutung von Bald?

5 Antworten

Das ist je nach Situation anders.

Vanessa777625
Beitragsersteller

Es geht darum das ein junge vorhat etwas bald zu tuen und ich weiss es nicht weil meine freundin es weiß mir aber nur sagt das es bald ist verstehst du

bald kann eigentlich alles bedeuten, wenn es um liebe geht dann kann bald schon mal 10 jahre sein wenn man vom heiraten oder kinder kriegen spricht, wenn man aber meint wir treffen uns heute .. bald .. dann kann sich das auch um stunden handeln nur.

Vanessa777625
Beitragsersteller

Es geht darum das ein junge vorhat etwas bald zu tuen und ich weiss es nicht weil meine freundin es weiß mir aber nur sagt das es bald ist verstehst du?

xxfistexx  26.07.2023, 14:22
@Vanessa777625

das hört sich dann eher nach wochen an, wenn er bald fragen will ob ihr was besonderes unternehmen wollt

Vanessa777625
Beitragsersteller
@germanils

er weiß ja nicht das ich weiß das „bald“ etwas ist das ist ja das ding

germanils  26.07.2023, 16:54
@Vanessa777625

und wir wissen noch weniger, was irgendein Fremder meint, wenn er sagt, dass "bald" irgendwas passieren wird.

Man sagt ja: "Mach das bitte möglichst bald!" Es ist also eine kurze Zeit.

Als Kind habe ich aber auch gedacht, es wäre eine lange Zeit. Wenn ich auf einer Reise fragte, wie lange es noch dauert, bekam ich zur Antwort: "Wir sind bald da." Das hörte sich eher nach einer längeren Zeit an. Stattdessen hätte man ja auch sagen können: "Wir sind gleich da."

Der Begriff ist nicht klar definiert, die jeweilige Auslegung ist der Person überlassen, die das Wort verwendet.

Mit "Jungs" und "Mädchen" hat das nichts zu tun.

Für mich ist das eig ehr in kurzer Zeit