Bedeutung Regelstudienzeit im Dualen Studium?

3 Antworten

Also idR ist das ziemlich durchgetaktet, wann du welches Fach belegst / welche Prüfung du schreibst (bei mir konnte man sich nicht mal selbstständig für Prüfungen an und abmelden). Entsprechend wäre ein Überziehen der Regelstudienzeit kaum möglich gewesen.

Wenn die Hochschule auch ein nicht-duales Studium anbietet, kannst du dein Studium zur Not auch als normaler Student beenden

Die Firma geht davon aus, dass du deinen Vertrag einhältst.

Möglicherweise stehen im Vertrag noch Rückzahlungsklauseln.

Ist also nur etwas für Macher, weniger für Bummler.

316VH
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst. Ich verstehe dich also richtig, dass sowas im Vertrag geregelt wird und somit ein bisschen vom jeweiligen Unternehmen abhängt, oder?

Die Studienzeit soll natürlich auch nicht länger dauern, als deine parallele Ausbildung.