Bedeutung: Menschen glauben öfter der Mehrheit als der Wahrheit?

2 Antworten

Weil mit der Masse zu gehen viel bequemer ist, als selbst herauszufinden was Sache ist.

Und weil man dann gegen die Anderen wäre, sollte die Wahrheit anders sein, als die Masse es meint, was in der Regel der Fall ist.

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen, LG.

Amorette  11.06.2018, 14:34

und das kostet Kraft.

PicaPica  11.06.2018, 15:15
@Amorette

Sehr richtig und die sind die Wenigsten bereit aufzubringen, LG.

tanzella  11.06.2018, 17:46

@PicaPica: Mir gefällt der Spruch mit der Quelle ausgesprochen gut! LG 😃

Jop wenn zum Beispiel viele sagen du hast etwas kaputt gemacht,dann glauben die anderen das, anstatt wirklich die Wahrheit zu wissen,denn wenn die Mehrheit das sagt dann stimmt das wohl...so denken die meisten leider