Bedeutung Ex?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm... sich zu trennen ist und war immer schon schwer...

Vor dem Internetzeitalter war mit einer Trennung auch wirklich ein Schlußstrich möglich, weil der/die EX quasi aus den Augen und damit aus dem Sinn/Kopf gehen konnte.

Der Verlassene leidet möglicherweise stärker und braucht nach einer Trennung unbedingt Abstand. Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen.

Deshalb wäre es für den Verlassenen besser, den anderen solange aus dem "Weg" zu gehen (sprich zu blockieren), bis du die Trennung verarbeitet hast.

maya05xe
Beitragsersteller

Dankeschön