Bedeutung des Song "With or Witout you" (U2)?

2 Antworten

Erinnert mich sehr an Utas Tattoo aus einem Anime namens Tokyo Ghoul das übersetzt heißt: "Ich kann nicht mit dir leben, aber auch nicht ohne dich".

Ich glaube es ist für jeden selbst zu interpretieren. Es heißt ja einfach, dass das Leben mit dieser/n Person/en sehr schwierig ist und man eigentlich nicht mit ihr leben kann. Andererseits ist man auf sie angewiesen, weil sie etwas an sich hat das man braucht.

Ich würde es wie gesagt einfach selber interpretieren :)

lg Soul

Bei wikipedia wird der Song nebst Textbedeutung behandelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/With_or_Without_You

Wenn man es (was nicht sein muss - siehe wikipedia) als Liebeslied interpretiert:

Zu den meist melancholischen Texten bei Liebesliedern sagte Bono mal, dass seine Liebeslieder da beginnen, wo die anderen meist bereits aufgehört haben. Dass es bei ihm nie um die leichte, noch am Anfang stehende Beziehung geht mit dem im-siebten-Himmel-schweben, sondern dass seine Texte dort beginnen, wo die Partner schon länger zusammen sind, die erste rauschhafte Verliebtheit vorbei ist und Konflikte zu Tage treten, die es zu meistern gilt. Also um die erfahrenere, ältere Liebe mit all ihren Herausforderungen.