bedeutung des song hungriges herz von MIA?

3 Antworten

Hallo erst Mal!

(Sorry das Obere war noch nicht fertig…)

Die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon öfter mal gestellt. Kurz vorab: Folgendes ist mehr oder weniger meine eigene Analyse. Es kann sein, dass die Verfasser des Songs andere Interpretationen in dem Lied sehen.

Generell geht es logischerweise um die Liebe. Kurz gesagt befindet sich die Sängerin in einer Liebesbeziehung mit einem Mann (oder einer Frau), die aber kurz vor dem Ende steht.

Der erste Satz sagt aus, sein Mund sei zuckersüß und rot. Das beschreibt, dass die Sängerin den Mann liebt und er durchaus liebevoll wirken kann. Er „lutscht alle Worte kugelrund“. Rund kann hierbei etwas Gutes bedeuten und beschreiben, dass der Mann geschmeidig sein kann, es kann aber auch negativ argumentiert werden, wenn man sagt die Worte der Sängerin und ihre Probleme werden nicht beachtet. Beides kombiniert bedeutet so viel wie, der Mann hat sehr viel Charme, tut der Sängerin aber nicht gut. -toxische Beziehung- „Selbst im Kampf ergeben sich [seine] Lippen [ihre] nicht“. Sie möchte ihn weiter küssen, er weist sie aber ab. Der Mann ist „eiskalt“ und bricht ihr „hungriges Herz“, was sich nach Liebe sehnt, immer wieder. Sie fragt sich, wie weit er wohl geht und hofft, dass die Liebe doch noch erfüllt wird. Dieses Ziel ist aber unerreichbar. Die zweite Strophe beginnt damit, dass er „durch sie durch jemand anderen“ anschaut. Er beachtet sie nicht und geht vermutlich sogar fremd. Seine „raue Engelszunge“ ist ein Widerspruch: Die Engelszunge bedeutet wieder, dass die Sängerin ihn liebt, sie ist aber rau und tut weh, wenn sie sich küssen.
Mit dem ständigen Wiederholen des Satzes „Sag mir wie weit willst/ wirst du gehen“ wartet sie sehnsüchtig auf die Antwort des Mannes. Sie zeigt ihre Verzweiflung und ihre Auseinandersetzung zwischen Liebe und ihrer Beziehung, zwischen dem „Herz“ und dem „Schmerz“

So, das wäre es dann zu meiner Interpretation. Ich hoffe ich konnte helfen! :D

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo erst Mal!

die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon öfter mal gestellt. Kurz vorab: Folgendes ist mehr oder weniger meine eigene Analyse. Es kann sein, dass die Verfasser des Songs andere Interpretationen in dem Lied sehen.

Generell geht es logischerweise um die Liebe. Kurz gesagt befindet sich die Sängerin in einer Liebesbeziehung mit einem Mann (oder einer Frau), die aber kurz vor dem Ende steht.

Der erste Satz sagt aus, sein Mund sei zuckersüß und rot. Das beschreibt, dass die Sängerin den Mann liebt und er durchaus liebevoll wirken kann. Er „lutscht alle Worte kugelrund“. Rund kann hierbei etwas Gutes bedeuten und beschreiben, dass der Mann geschmeidig sein kann, es kann aber auch negativ argumentiert werden, wenn man sagt die Worte der Sängerin und ihre Probleme werden nicht beachtet. Beides kombiniert bedeutet so viel wie, der Mann hat sehr viel Charme, tut der Sängerin aber nicht gut -toxische Beziehung- „Selbst im Kampf ergeben sich [seine] Lippen [ihre] nicht“. Sie möchte ihn weiter küssen, er weist sie aber ab. Der Mann ist „eiskalt“ und bricht ihr „hungriges Herz“, was sich nach Liebe sehnt, immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze es geht um eine Liebe die zerbricht. Und einen Menschen der Liebe sucht. "Mein hungriges Herz" soll denke ich so viel heißen, wie "mein Herz brauch wieder Liebe!" Also ich hoffe ich konnte dir helfen, nur leider weiß ich es auch nicht so genau! Lg. :)