Bedeutung aus einer Pfütze wird ein meer doch es fing alles bei einer träne an?

1 Antwort

Mit Kleinigkeiten fängt es an, wird immer grösser und grösser, bis es schließlich riesig ist.

So ähnlich wie das Beispiel mit dem Schneeball, der oben von einem Berg runtergerollt wird und immer grösser wird, bis er eine Lawine ist.

Man fängt an, etwas bei der Arbeit / in der Schule nicht zu tun. Dann wird das immer mehr, was man erledigen muss, bis man schließlich nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht.