Bedeutet dir dein Geburstag viel?

9 Antworten

Wenn man älter wird, sind nur noch die runden Geburtstage (der 50. und 60. etc.) etwas Besonderes.

Mein 61. war ein ganz normaler Tag für mich. In 6 Wochen werde ich 62 und habe keine Feier geplant. Mich erinnern die Geburtstage daran, dass es immer weniger werden, die ich noch erleben werde.

Mein Geburtstag hat keinen hohen Stellenwert für mich und ich feiere schon seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn mir jemand gratuliert, freue ich mich, wenn nicht - auch gut. Wenn es passt und ich Lust habe, lade ich 2-3 Leute zum Essen ein. Das war es aber auch schon.

Ja, SEHR viel. Es ist für mich ein Tag der Einkehr. Was ist im Leben gut gelaufen, was nicht so gut. Muss ich an meiner Einstellung zum Leben noch Stellschrauben drehen? Das Problem ist, dass die Umwelt mich kaum zur Besinnung kommen lässt. Jeder meint, er müsse mit mir Telefonieren. Daher ziehe ich den Stecker. Aber die lassen ja nicht nach und melden sich dann einen Tag später doch wieder. FURCHTBAR, es ist doch MEIN Geburtstag und nicht derer.

Als Kind habe ich zum Geburtstag immer ein Geschenk erhalten. Deshalb ist schon das Gefühl entstanden, dass es ein besonderer Tag ist. Und das ist auch geblieben, obwohl ich heute längst keine Geschenke mehr bekomme.

Nicht wirklich. Ich freue mich, wenn Leute die mir etwas bedeutend an mich denken. Und es gibt in kleinen Kreis Kaffee und Kuchen. Aber das eigentlich nur, sei es n Anlass ist mal wieder zusammen zu sitzen. Aber das, wars.