Bedenkzeit?

Ja das war erst am Sonntag als er meinte er braucht Zeit für sich zum nachdenken, ist noch nicht lange her. Ich meinte dann einen Tag später das ich weiß das bei ihm aktuell viel los war und er sich die Zeit nehmen soll. Gestern meinte ich aber das die Geduld für mich sehr schwierig ist, ob er schon bereit für ein Treffen ist. Er sagte das er mich nicht verstehe erst meine ich er hat keinen Stress und dann mach ich doch einen. Daraufhin schrieb ich nur, es ist okay für mich, er soll sich melden wenn er wieder bereit ist. Ich weiß das es keine andere Frau in seinem Leben gibt, dafür haben wir uns zu viel gehört, telefoniert usw. Und ich kenne auch sein Geschäft in dem er immer länger war. Er hat mir danach immer alles erzählt, Fotos etc geschickt. Mag naiv klingen und ich habe auch schon diverse Dinge in meiner Vergangenheit erlebt. Aber da denke ich definitiv nicht drüber nach das eine andere Frau eine Rolle spielen könnte.

6 Antworten

Empfinde ich auch als seltsam, da könnte durchaus etwas anderes hinter stecken. Weiß nicht wie man darauf kommen kann das du ihn überforderst weil du nach der Zeit für euer Treffen fragst - das wirkt als Grund recht vorgeschoben. Möglicherweise überfordert er sich selbst, oder hat anderweitige Probleme von denen du nichts weißt. Sicher kann ich mir ja auch nur sein indem ich Zeit mit dem Gegenüber verbringe, und nicht indem ich über die Person nachdenke. Sicher kann ich mir sein, wenn ich Erfahrungen mache und darin Erfolg habe oder es scheitert. Vielleicht trifft er sich noch mit anderen? Ich weiß nicht wie viel du von ihm und seinem Leben weißt.

Ich würde an deiner Stelle nachfragen was er genau meint, aber vermutlich stößt du damit auf wenig Gegenliebe.

Sonnenblume0633
Beitragsersteller

Ja das war erst am Sonntag als er meinte er braucht Zeit für sich zum nachdenken, ist noch nicht lange her. Ich meinte dann einen Tag später das ich weiß das bei ihm aktuell viel los war und er sich die Zeit nehmen soll. Gestern meinte ich aber das die Geduld für mich sehr schwierig ist, ob er schon bereit für ein Treffen ist. Er sagte das er mich nicht verstehe erst meine ich er hat keinen Stress und dann mach ich doch einen. Daraufhin schrieb ich nur, es ist okay für mich, er soll sich melden wenn er wieder bereit ist. Ich weiß das es keine andere Frau in seinem Leben gibt, dafür haben wir uns zu viel gehört, telefoniert usw. Und ich kenne auch sein Geschäft in dem er immer länger war. Er hat mir danach immer alles erzählt, Fotos etc geschickt. Mag naiv klingen und ich habe auch schon diverse Dinge in meiner Vergangenheit erlebt. Aber da denke ich definitiv nicht drüber nach das eine andere Frau eine Rolle spielen könnte.

dnpdnp  18.05.2022, 13:51
@Sonnenblume0633

Naja, es gibt Familienväter die können ihrer Familie mit der sie zusammen leben über mehrere Jahre etwas vormachen ohne das jemand etwas ahnt.

Mich macht es nach wie vor etwas stutzig das eine einfache Frage ihn so sehr aus dem Konzept bringt das er meint, du würdest ihn stressen - ist ja jetzt nicht so das du ihn darauf festnageln willst und penetrant nachfragst, oder? Daher kann ich schon verstehen das man einfach eine gewisse Offenheit erwartet. Wenn er nicht einmal das kann ist er für eine Beziehung ggf. auch einfach ungeeignet, vielleicht auch mehr mit seinem Beruf verheiratet. Aber das musst du am Ende wissen was du möchtest, immerhin befindest du dich jetzt in dieser Situation und du musst für dich entscheiden wie du damit umgehen möchtest.

Wünsche dir in jedem Falle alles Gute, egal was es wird!

Sonnenblume0633
Beitragsersteller
@dnpdnp

Ja ich war auch schon in der Situation und habe eine dadurch gescheiterte Ehe hinter mir 🙈

Danke für deine Hilfe ich werde schauen was das richtige für mich ist, auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt.

Ich wäre wahrscheinlich auch so, wenn mich was in der Beziehung oder auch generell etwas überfordert. Bin gerade am lernen das auch nach Außen zu tragen und das mit mir nahestehrndrn Personen zu besprechen. Brauche aber generell am Angang erstmal bisschen Zeit für mich, bis ich da mit jemandem drüber rede (auch 1-2 Tage). Bei so Entscheidungen wie deiner würde ich quch länger brauchen um mit dem ganzen so richtig bewusst zu werden, vermute ich. Insbesondere, wenn vielleicht ne Sache dazukommt, die man am Anfang erstmal nicht erwartet hat oder er vielleicht auch anderweitig iwelche Problemchen hat.

Vielleicht ist er an dem Punkt nicht.

Ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, aber dir für mich greifbarste.

Sonnenblume0633
Beitragsersteller

Ja das war erst am Sonntag als er meinte er braucht Zeit für sich zum nachdenken, ist noch nicht lange her. Ich meinte dann einen Tag später das ich weiß das bei ihm aktuell viel los war und er sich die Zeit nehmen soll. Gestern meinte ich aber das die Geduld für mich sehr schwierig ist, ob er schon bereit für ein Treffen ist. Er sagte das er mich nicht verstehe erst meine ich er hat keinen Stress und dann mach ich doch einen. Daraufhin schrieb ich nur, es ist okay für mich, er soll sich melden wenn er wieder bereit ist. Ich weiß das es keine andere Frau in seinem Leben gibt, dafür haben wir uns zu viel gehört, telefoniert usw. Und ich kenne auch sein Geschäft in dem er immer länger war. Er hat mir danach immer alles erzählt, Fotos etc geschickt. Mag naiv klingen und ich habe auch schon diverse Dinge in meiner Vergangenheit erlebt. Aber da denke ich definitiv nicht drüber nach das eine andere Frau eine Rolle spielen könnte.

Banderine  18.05.2022, 17:57
@Sonnenblume0633

Ich wünsche euch alles Gute, dass es auch so ist wie du schreibst. Manche Menschen brauchen wirklich einfach die Zeit für sich, was nicht direkt was mit dem Partner/Partnerin zu tun hat. Gib ihm noch bisschen Zeit (ne Woche oder so) und frag dann nochmal nach oder ruf ihn an, wenn bis dahin nichts gekommen ist.

Offensichtlich war ihm deine Frage nach dem möchten Treffen mit exakter Uhrzeit zuviel. Verständlich wenn er soviel zu tun hat, dann läßt man sich ungern auf eine Uhrzeit festlegen.

Sonnenblume0633
Beitragsersteller

Ja, nur ich habe ein Kind. Und muss deshalb ja auch meinen Tag planen… und zuhause zu sitzen und warten wann er sich meldet ist ja auch nicht richtig für mich oder? 🙈

MrSlowhand129  18.05.2022, 15:21
@Sonnenblume0633

Ja das stimmt, da sollte man sich mal drüber unterhalten. Ich denke auch nicht, dass es die Terminplanung ist. Ich stimme den anderen zu, dass es sein kann, dass er dich in der Warteschleife halten will. Vielleicht wurde es ihm auch schon zu verbindlich.

Ich denke, dass er selber noch nicht weiß, was er möchte. Eventuell datet er noch jemanden anderes, sodass er dich noch auf der Reservebank lässt. Lass ihm ein paar Tage um sich zusammeln. Sollte er weiterhin so komisch sein, schwimm weiter. Du hast etwas besseres verdient!

Sonnenblume0633
Beitragsersteller

Ja das war erst am Sonntag als er meinte er braucht Zeit für sich zum nachdenken, ist noch nicht lange her. Ich meinte dann einen Tag später das ich weiß das bei ihm aktuell viel los war und er sich die Zeit nehmen soll. Gestern meinte ich aber das die Geduld für mich sehr schwierig ist, ob er schon bereit für ein Treffen ist. Er sagte das er mich nicht verstehe erst meine ich er hat keinen Stress und dann mach ich doch einen. Daraufhin schrieb ich nur, es ist okay für mich, er soll sich melden wenn er wieder bereit ist. Ich weiß das es keine andere Frau in seinem Leben gibt, dafür haben wir uns zu viel gehört, telefoniert usw. Und ich kenne auch sein Geschäft in dem er immer länger war. Er hat mir danach immer alles erzählt, Fotos etc geschickt. Mag naiv klingen und ich habe auch schon diverse Dinge in meiner Vergangenheit erlebt. Aber da denke ich definitiv nicht drüber nach das eine andere Frau eine Rolle spielen könnte.

BEXTR  18.05.2022, 13:46
@Sonnenblume0633

Versucht miteinander zu reden. Ihr solltet einen Kompromiss finden. Verstell dich aufjedenfall nicht für ihn. Du hast deinen Prinzipien.Leg sie nicht für ihn ab.

Sonnenblume0633
Beitragsersteller
@BEXTR

Ich möchte mich ungern nochmal bei ihm melden. Auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ich hoffe er ist aber bald bereit zum reden und einen Kompromiss zu finden und wirft nicht alles hin .. Verstehe nur nicht, wie man den Kontankt kurzzeitig abbrechen will von jemand den man gerne hat? …

BEXTR  18.05.2022, 13:53
@Sonnenblume0633

Es könnte viele Gründe geben. Warte bis er sich meldet, sollte er sich länger Zeit lassen, kenne deine Werte. Er ist wahrscheinlich noch nicht bereit etwas neues ernstes einzugehen. Schau das es dir gut geht.

BEXTR  18.05.2022, 13:57
@Sonnenblume0633

Immer gerne. Dir und deiner Tochter alles gute! Deine kleine hat auch einen besseren Partner in deinem Leben verdient, der weiß, was er will!

Du "denkst eure Beziehung zu Tode" bevor sie begonnen hat.

Weniger denken, weniger reden. Dann seht ihr, ob ihr auch "gedanklich" passt.
Das merkst du daran, dass ihr euch ergänzt.

Ist es nicht so, wird es auch mit Mühen nichts.