Beatleser finden?

2 Antworten

Klingt auf jeden Fall spannend. Du kannst mich ja mal per PN anschreiben, vielleicht wird das was wenn mich die Geschichte wirklich interessiert. :)

Ansonsten gibt es auf Wattpad kleinere Gruppen, bei denen die Mitglieder häufig Korrektur lesen, da ist halt immer (wie eigentlich überall online) die Frage, inwiefern das wirklich jemand ist, der dir qualitativ weiterhelfen kann. Und natürlich wird da auch von dir meist erwartet, dass du das machst.
Ich hab früher auf Wattpad auch ab und an mal größere Sachen Korrektur gelesen, daher weiß ich, dass das eine Menge Arbeit ist. Wirklich Aufmerksam lesen, alles an Fehlern was man findet markieren bzw. rausschreiben hat mich damals mehrere Stunden gekostet... und ich hab nicht den Anspruch gehabt ALLES an Rechtschreibung und Grammatik zu finden, was ggf etwas falsch ist.

Die Möglichkeit dir einen Betaleser zu suchen findet sich eigentlich über jede Plattform, auf der geschrieben wird. Teilweise gibt es auch bestimmte Interessensgruppen auf Discord für bestimmte Fandoms oder Themenbereiche, in denen sich ggf. jemand finden lässt

Doch wie gesagt, letztlich ist es immer eine Frage des 'wie gut ist die Person wirklich'... und das ist halt im Internet, wenn du die ganze Sache gratis möchtest so eine Sache.

Geh Mal zu inkspired ich glaube das kann man da machen, hab ich jedenfalls Mal gesehen. Aber ich kenn mich da nicht aus und weiß auch nicht wie professionell das dann ist... Kannst ja Mal gucken. (Ist halt eine Schreibplattform und wenn du eine Geschichte erstellst (ist dann erst Mal ein Entwurf und natürlich noch nicht veröffentlicht) dann hab ich das Mal gesehen wo man was bei diesen Plattformen halt schreiben kann mit Beta Leser/innen.