"Beat It" von M.J. Um was geht es in dem Song? :)

3 Antworten

Beat it hat die Message, dass du für dich selbst einstehen sollst, ohne dich aber in gefährliche Situationen zu bringen. Manchmal ist es klüger, nicht auf Anfeindungen und die Aggressivität anderer einzugehen

Schau dir das Video an. Das erzählt eigentlich eh die Geschichte von zwei rivalisierenden Banden!

Der Text von „Beat It“ handelt von Niederlagen und Courage. Er wurde als „trauriger Kommentar über die menschliche Natur“ beschrieben. Die Textzeile „don't be a macho man“ steht angeblich für Jacksons Abneigung gegenüber Gewalt und den Misshandlungen, die er in seiner Kindheit durch seinen Vater Joseph Jackson erfuhr.

Zitat aus der deutschen Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Beat_It)