Beat em UP Spiele nur männliche Charaktere spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Warum spielst du keine weiblichen Charaktere?

Die wenigsten Menschen scheren sich bei Spielen tatsächlich um das Geschlecht der gespielten Figur, solange es zum Spiel passt. Manchmal haben weibliche Charaktere auch Vorteile. Ich glaube mich daran erinnern zu können das bei PUBG einige meiner freunde meinten dass sie weibliche Charaktere spielen weil da das Trefferbild kleiner ist.

maxundmogli
Beitragsersteller

Die Charaktere sind ja sehr verschieden und sollten auch gebalanced sein

Asardec  06.09.2024, 16:15
@maxundmogli

Klar sollten sie das. Aber wie viele Spiele sind nicht ordentlich gebalanced? Und Balance bedeutet ja nicht gleich, sondern in Summe ausgewogen. Vielleicht passt für andere Menschen gerade bei nem "Beat em Up" die Spielweise des weiblichen Charakters besser. Oft werden diese ja eher agiler und dafür mit weniger Kraft in Spielen dargestellt.

Wenn du keine weiblichen Charaktere spielst, weil ja männlich bist, wie ist das dann bei Spielen wo du keine Menschen spielen kannst? Spielst du die Spiele dann nicht?

maxundmogli
Beitragsersteller
@Asardec

Mir fallen keine Spiele ein die ich spiele ohne Menschen.

FC 25, Resident Evil, ..

Asardec  06.09.2024, 16:31
@maxundmogli

Naja, als Beispiel: Jetzt kommt doch "Warhammer 40K - Spacemarine" raus. Dort spielt man keinen Menschen. "God of War", "Donkey Kong", "Zelda", diverse Fantasyspiele ... mehr fallen mir jetzt tatsächlich nicht ein.

Aber wenn du eh keine solcher Spiele spielst, erübrigt sich das ja auch.

maxundmogli
Beitragsersteller
@Asardec

GoW, Donkey Kong, Nintendo Mario Spiele spiele ich ja

Asardec  06.09.2024, 16:38
@maxundmogli

Aber wenn du keine Frauen spielst, weil du ja ein Mann bist, dann darfst du ja auch theoretische keinen Gott oder Affen spielen (ich gehe mal davon aus, das du weder Gott noch Affe bist). Du spielst sie aber, weil es nur Spiele sind und dir vermutlich Spaß machen. Und das ist dann der selbe Grund warum andere Männer auch weibliche Charaktere spielen. Weil es eben nur ein Spiel ist und Spaß machen soll.

Weil... die Stats gut sind? Man gut mit ihnen spielen kann? Man sie mag?

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja wie gesagt ich suche immer ein Main raus da findet sich doch immer was.

WolfDesWestens  06.09.2024, 16:05
@maxundmogli

Ist ja okay. Und andere spielen halt weibliche Charakter weil ihnen die Stats zusagen. Wo ist das problem?

WolfDesWestens  06.09.2024, 16:18
@maxundmogli

Und? Wenn jemand ne Frau besser findet, ist doch okay... Das hat nichts damit zu tun ob man Mann oder Frau ist