Beamer hat bei der Projektion einen orangen Stich an nur einer Stelle?

1 Antwort

Ich denke mal, dass das Leuchtmittel den Geist aufgibt.

Schau doch mal ins Menü, wie viele Stunden der Beamer bereits gelaufen ist. In der Bedienungsanleitung steht dann, welche Lebensleistung des Leuchtmittels zu erwarten ist.

Kinng101
Beitragsersteller

Es liegt wohl nicht an dem leuchtmittel, sondern an einer Überhitzung die das Glas verfärbt hat. Ich habe den Kundenservice angeschrieben und warte deshalb auf eine Antwort von denen ob man es selber auswechseln kann oder ob man es in Reparatur schicken muss.

electrician  06.09.2024, 12:12
@Kinng101

Eine Überhitzung kann aber auch nur durch falsche Montage, falsche Bauteile, einen anderen Defekt oder eben durch ein defektes/falsches Leuchtmittel passieren.