Beamer an Decke sicher montieren, obwohl mögliche Bohrtiefe nur 1cm ist? Wenn ja wie?

3 Antworten

Nimm einen 4mm-Bohrer, damit kommst Du auch mit Deiner Maschine in den Beton. 3,5mm Schrauben in einem 4mm Dübel halten Deine 2,5 kg mehrfach. Ich habe schon eine Garderobe mit drei solchen Schrauben befestigt, die problemlos zehn Jahre gehalten haben.

Unentspannt
Beitragsersteller

Danke für den Tipp - Ich werde es morgen ausprobieren. Befürchte aber, dass ich auf Stahl gestoßen bin (Stahlbeton?).

Du wirst im Stahl gelandet sein.

Am einfachsten findest Du die Stahllagen mit einem Metall- und Stromdetektor. Gibt es im Baumarkt für kleines Geld.

Einfach mit dem Detektor an der Decke entlang fahren und die Stäbe markieren.

So weißt Du, wo Du bohren kannst.

Bohrhammer besorgen ... Schlagbohrer mit 500 Watt ist Spielzeug.

Unentspannt
Beitragsersteller

Jap, sagten jetzt mehrere Leute. Ich organisier mir was ;-) Danke!