Beagle im garten ganzjährig Ich will mir ein Beagle holen da ich denke das ich reif genung bin um ein Lebewesen acht zu geben und ihn zu lieben jedoch....?

5 Antworten

Ein Beagle hat recht dünnes Fell. Ich denke nicht, dass er für das ständige Leben draußen gemacht ist, besonders nicht im Winter.

Nimm lieber Abstand von der Haltung eines Hundes, wenn du ihn nicht im Haus haben möchtest. Es klingt ja, als hättest du gern einen Gefährten, ekelst dich aber zu einem bestimmten Grad vor ihm. Und die paar Stunden pro Tag, die der Hund mit dir verbringen würde, reichen dafür einfach nicht aus. Außerdem wäre er in dem Zwinger scheinbar allein. Hunde sind Rudeltiere. Tu ihm das bitte nicht an.

Leg dir bitte keinen Hund zu.

Darkorbitge1
Beitragsersteller

Du reagierst so als hätte ich vor den Hund zu schänden ich frage hier ja genau deshalb da es 100 prozentig erfahrenere Hundebesiter als ich unterwegs sind könntest bißchen Tolleranter gegenüber mir sein und nicht vorurteilen das ich mich vor Lebewesen Ekele das mit der Hygiene hat mehrere Aspekte als du denknen magst.

Mewchen  28.07.2016, 21:07
@Darkorbitge1

Erstens habe ich dich nirgendwo verurteilt oder dir irgendwelche Vorwürfe gemacht. Du bist die erste, die hier auf Konfrontationskurs geht. Ich habe ganz sachlich und ohne irgendwelche übermäßigen Emotionen geantwortet, von daher verstehe ich deinen Ausbruch nicht. Ich habe dich nirgendwo angegriffen. Ich bin extrem tolerant gewesen, aber nach den Vorwürfen deinerseits reicht es mir. Du bist einfach ungeeignet einen Hund zu halten. Dir trotzdem einen zuzulegen ist hochgradig egoistisch und ich bin definitiv ein erfahrenerer Hundebesitzer als du. Ich halte fast mein ganzes Leben lang schon Hunde (mehr als 20 Jahre) und weiß durchaus, was man einem Hund zumuten kann und du gehörst definitiv nicht dazu.

Mewchen  28.07.2016, 21:24
@michi57319

Wo ging es denn ums Thema Reife? Ich hab nur was dagegen, wenn man mir Dinge vorwirft, die nicht der Realität entsprechen. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Tut mir Leid, wenn es deine Gefühle verletzt hat, aber die Wahrheit tut nun mal weh.

michi57319  29.07.2016, 20:57
@Mewchen

Ach Mewchen, das hast du völlig missverstanden. Gemeint war doch der Fragesteller selbst, der in seiner Frage schreibt, daß er sich reif genug fühle.

Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

Ich weiß nicht genau, ob ein Beagle im Winter draußen gehalten werden kann. Ich würde ihn nicht draußen halten, wenn du ihn drinnen hälst, habt ihr außerdem ein ganz anderes Verhältnis zueinander.

Darkorbitge1
Beitragsersteller

Trotzdem vielen dank für deine Antwort

Hey
Darkorbitge1,

Einen Beagel im Hundezwinger zu halten ist keine wirklich gute Idee. Ein Hund ist ein Lebewesen, wie Du und ich. Der Hund möchte doch auch Nähe und Wärme erfahren.

Meiner Meinung nach, sollte überhaupt kein Lebewesen in einem Zwinger leben. Zwinger = Zwang?!!!

LG Inkonvertibel

Darkorbitge1
Beitragsersteller

Vielen dank das du mir weitergeholfen hast und dir die Zeit dazu genommen hast, und ich gebe dir Wirklich recht aber das wäre halt die beste Alternative würde ich ein Lebewesen groß ziehen wollen/können.

Nein das geht nicht! Und insbesondere mit einem Beagel nicht, denn das sind besonders änhängliche Familienhunde.

Darkorbitge1
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antowrt

Wenn ich schon so was lese. Ein Hund ,und  schon mal gar kein Beagle gehört in einen Zwinger. Ein Hund gehört dahin wo auch der Mensch  sich aufhält.Guter Tip,besser mit dieser Einstellung  keinen  Hund  anschaffen.   .Man muss viel  Zeit für einen Hund  aufbringen.Und da dürfen auch keine Hundehaare stören.Ich rate zu einem Wellensittich .,falls die Federn werend der Mauser nicht stören.