Beachvolleball

4 Antworten

auf keinen fall mit schuhen...da steigt vor allem das verletzungsrisiko...ist für deinen gegenspieler nicht so geil wenn er barfuß spielt und du mit deinen schuhen auf ihm landest

Es gibt beachvolleyball-socken. Die nimmt man wenn der Sand zu heiß oder zu kalt oder nass ist. Schuhe sollte man nicht tragen, da das zu Verletzungen führen kann.

Müssen tust du nichts, aber so ist es doch viel angenehmer. Wenn du mit Schuhen in den Sand gehst hast du doch den ganzen Sand in der Schuhen.

Tommy221184  02.06.2015, 10:23

Bei offiziellen Turnieren ist Schuhwerk verboten. Soviel dazu nichts zu müssen...

Man kann zu nichts gezwungen werden.

Barfuß hat man aber beim Beachvolleyball die beste Bodenhaftung und das geringste Verletzungsrisiko. Ich habe selbst schon gespielt und niemanden mit Schuhen oder Socken dabei gesehen.

Beim Vereins- und Wettbewerbssport kann es sein, dass die Teilnahme am Spiel nur barfuß erlaubt ist.