be quiet pure loop 2 240mm bei einem i9-13900KF?

2 Antworten

240 mm sind bei einem solchen, extremen Hitzkopf schon etwas wenig. Der i9 frisst teilweise 360er Radiatoren. Beschränke mal mit Intels Extreme Tuning Utility das Powerlimit, dann sollten die Temperaturen besser werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Desk41
Beitragsersteller

Das Limit ist schon auf 253 watt ... oder kann ich da auch etwas runtergehen?

Hallo,

die 70°C sind noch okay. Erst ab 90°C wird es dann ernst.
Der i9 13900KF ist nicht dafür bekannt sonderlich kühl zu sein. Dass da dann eine 240er AiO-WaKü an ihre Grenzen kommt ist nicht aussergewöhnlich.

LG

Desk41
Beitragsersteller

und woran könnte es liegen das so gut wie bei jedem game nach einer gewissen zeit das spiel abstürzt? ohne jegliche fehlermeldung.. egal ob es unter win 10 oder win 11 ist hab beides getestet ... spiele wie zb diablo 4 cs 2 und fortnite immer mal abstürze ohne jegliche fehlermeldung...