Be-9 ist ein Alpha-Strahler, welches Element entsteht wenn es mit Protonen beschossen wird?

3 Antworten

V. Lersaque sagt Vor dem Warum kommt das Ob.

Der Marquis du Mersaque wundert sich, wo (in deinem Denken) Teilchen herkommen.

Und mach dir nicht zu viele Gedanekn, warum kranke Menschen kranke Sachen machen. Jedenfalls schießen die wenigsten mit Protonen, und das soll auch so bleiben.

Beryllium 9 ist bei mir stabil. Falls du Beryllium 8 meinst, das zerfällt nach 2 alpha bzw. spaltet spontan.