Berufsbildungsreife in Mathematik und Deutsch?

4 Antworten

Also mathe besteht aus flächeninhalt , mwst, prozen/zinsrechnungund deutsch texte lesen und nur drauf antworten eigentlich ganz leicht aber es schaffem ihn trotzdem nicht viel ich habe ihn dieses jahr geschrieben und mit einer 3 in mathe und einer 4 in deutsch bestanden

Dass man, wenn man es nicht bestanden hat, keinen MSA machen kann ist Quatsch. Man kann einen Antrag zur Teilnahme an die Schulleitung stellen...

So, was ist der BBR? Der BBR ist die Parodie einer Prüfung schlechthin...

Müsste eigentlich jeder schaffen, bestehen wirst du mit mindestens 4,0

Die prüfung ist eigentlich nur noch mal eine bestätigung ob man es kapiert hat oder nicht denn es ist ja der haupt schulabschluss und ist einfach habe ich mir sagen lassen das der BBR  leicht ist und wenn man ihn dieses jahr nicht schafft kann man in der 10ten klasse denn nochmal schreiebn und die 10te noch mal machen für denn MSA man darf halt nur keine sechs schreiben sondt ist man durchgefallen eine 5 kann man noch ausgleichen.