Bbläuliche fingernägel?

7 Antworten

Und die weißen Flecken auf den Nägel deuten einen Mangel an. Meistens Ca.

Blaue Fingernägel bekommt man meist wenn man Sauerstoffmangel hat. Parallel dazu verfärben sich fast immer auch die Lippen und die Nasenspitze. Vielleicht hast du auch Zyanose.

Zyanose bezeichnet die blau-violette Färbung von Fingerspitzen, Lippen oder der Haut. Das Wort Zyanose kommt aus dem Griechischen und bedeutet „blau“. Blaue Lippen sind nicht nur ein Zeichen von Kälte und Frieren, sondern für einen Sauerstoffmangel. Die Zyanose entsteht meist durch eine Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff. In diesen Fällen muss eine Zyanose ärztlich behandelt werden. Gehe also lieber zum Arzt.

16Girl
Beitragsersteller

Bläuliche Lippen hab ich auch öfter dachte aber nicht das es einen Zusammenhang gibt

Sauerstoffmangel... könnte mit deiner Magersucht zusammen hängen (Eisenmangel oder ein erstes Anzeichen für ein geschwächtes Herz). Geh zum Arzt. Die weißen Flecke auf deinen Nägeln deuten auch auf Mangelerscheinungen hin.

16Girl
Beitragsersteller

Ok, danke

Zu weinig Sauerstoff.. Geh zum Arzt!

16Girl
Beitragsersteller

Danke, wollte meine Mutter morgen auch

Honey2211  19.03.2019, 17:53
@16Girl

Seit wann ist das so? Wenn erst seit heute, dann würde ich so nicht nachts beruhigt schlafen..

Adolin1  19.03.2019, 17:53
@16Girl

Ja, "blaues" Blut ist sauerstoffarmes Blut.

Sind das Kauspuren an Deinen Nägeln? ;-)

16Girl
Beitragsersteller
@Honey2211

Nein, ist schon seit ca 2 Monaten so wenn nicht länger

Adolin1  19.03.2019, 17:56
@16Girl

Hm, da scheint ein Blutbild mal angesagt zu sein, wenn Du lauter solche Effekte hast.

Du hast Eisenmangel und ein Vitaminmangel an D3 evtl. aber auch ein Zinkmangel. Bitte erwähne beim Arzt diese Vermutung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung