Sind BB Creams schlecht für die Haut?

9 Antworten

Lade dir die ToxFox app runter,dann kannst schauen welche creme´s ungesund sind.

lalaloveee
Beitragsersteller

Kann es sein, dass es die nur für Apple gibt ? :/

Ich bin auf Puder umgestiegen, das ist besser für die Haut.

Brudiiimusslos  14.07.2020, 11:18

Puder verstopft extremst die poren!!! (rat meiner kosmetikerin)

Ich hab mir vor einigen Wochen die CC Cream gekauft und bin total enttäuscht, da ich sehr helle Haut habe, habe ich mir den hellsten Ton gekauft, zuHause habe ich festgestellt das die Farbe mindestens 2 Nuancen dunkler ist, seitdem steht sie bei mir in der Ecke und ich weis nicht was ich mit ihr anfangen soll, mit Tagescreme habe ich sie auch schon vermischt aber dadurch deckt sie schlechter ab. Für mich war das ein Fehlkauf :)

lalaloveee
Beitragsersteller

Mhh, das ist blöd, ich habe auch sehr helle Haut :/ Wie war die denn sonst so ? Wenn du das bewerten kannst ;)

littleglamorous  28.07.2013, 18:16
@lalaloveee

Die CC Cream konnte ich gut im Gesicht verteilen, hat auch gut abgedeckt, nur das blöde halt das sie nicht meinem Hautton entsprach :)

lalaloveee
Beitragsersteller
@littleglamorous

Okay, danke ich werde mal schauen, ob sie meinem Hautton entspricht :)

Ich hab mir neulich die bb cream von catrice geholt. die ist eher mehr make up als creme aber wenn du gut verteilst dann siehst du trotzdem sehr natürlich aus und erhälst ein gleichmäßiges hautbild!! Sie deckt auch rötungen usw ab !!

Wenn du eine eher ölige haut hast dann würde ich sie dir empfehlen da sie etwas dickflüssig ist. aber wenn du eine trockene haut hast dann hol dir eine dünnflüssige bb cream

lalaloveee
Beitragsersteller

Danke sehr ich schau sie mir mal an :)

ich würde eher zu einer klassischen getönten tagescreme greifen, die bb cremes halten nicht was sie versprechen. "gut für die haut" sind sie schonmal gar nicht. in ihnen sind genausoviel silikone, parfums, erdölerzeugnisse und chemische konservierungs und farbstoffe entahlten wie in einem ganz gewöhnlichen, gut deckenden make up.

lalaloveee
Beitragsersteller

Oh ok :/ Danke!