Bayern München gegen Barcelona. Was tippt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sieg FC Bayern 50%
Sieg Barcelona 44%
Unentschieden 6%

9 Antworten

Sieg Barcelona

Barca ist wiedererstarkt, während die Bayern sich von Unentschieden zu Unentschieden hangeln.

Barcas Sturm ist galaktisch und Robert L. wird alles daran setzen dem FCB so richtig einzuschenken, der ist nach dem "holprigen" FCB Abgang heiß wie Frittenfett.

Wird er nun noch über beim Einlaufen ausgebuht, dann ist das wie das rote Tuch für den Stier.

Mein Tipp:

1:3

mit mind. 1 Tor Lewandowski

Die Buchmacher Prognose

Die Top-Wettanbieter schlagen sich bei der Bayern Barcelona Prognose deutlich auf die Seite der Hausherren. Für einen Heimsieg klettern die Quoten gerade mal auf eine Höchstquote von 1.80.

Diese Bestquote gibt es aktuell bei Buchmachern wie ADMIRALBET oder Betano. Auf der Gegenseite wird ein Erfolg der Gäste mit Quoten von bis zu 3.97 belohnt. Schaut man auf den direkten Vergleich zwischen beiden Teams, ist diese Einschätzung sicher gerechtfertigt.

Doch die jeweilige Formkurven in den nationalen Ligen lassen einige Zweifel aufkommen. Hier sind die Katalanen deutlich besser in die Saison 2022/23 gekommen als die Münchner.

Analyse: Bayern vs Barcelona

Der Auftakt in die Champions-League-Saison 2022/23 ist den Bayern mit einem 2:0-Erfolg bei Inter Mailand in der Vorwoche geglückt. Die Münchner spielten seriös, waren in den Zweikämpfen sehr griffig und hatten mit Leroy Sané den Unterschiedsspieler in ihren Reihen.

Nur drei Tage später in der Bundesliga war von dem internationalen Glanz aber nichts mehr übrig. Das 2:2 daheim gegen den VfB Stuttgart war das dritte Unentschieden in Folge für den FCB.

Damit steht die Nagelsmann-Truppe aktuell nur auf Platz 3, hinter Union Berlin und dem SC Freiburg. Der Rückstand auf Rang 1 beträgt nur zwei Zähler. Zudem sind die „Roten“ in dieser Saison 2022/23 nach wie vor ungeschlagen.

Doch schaut man auf die Zahlen, haben Neuer, Müller und Co. punktetechnisch den schlechtesten Saisonstart seit zwölf Jahren hingelegt. Vor allem erinnerte die Leistung gegen Stuttgart an die vergangene Rückrunde.

https://www.wettfreunde.net/champions-league/bayern-barcelona-prognose-wettquoten-13-09-2022/

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich muss gestehen das Barcelona mittlerweile echt wieder Top ist.
Allen voran der Sturm ist gigantisch um ehrlich zu sein.

Nichtsdestotrotz glaube ich an die Stärke der Bayern, die sind zwar vorne beim Knipsen nicht so stark und abgezockt wie Barca, aber trotzdem insgesamt für mich die bessere Mannschaft.
Außerdem muss Bayern jetzt eine Reaktion auf das 3te Unentschieden in Folge zeigen.

Und wie ich unsere bayerische Mentalität kenne, jetzt erstrecht, mia san mia, wird Bayern das Spiel rocken.
Ergebnis 🤔. Ich Tippe auf ein 4 : 2 🤙 für Bayern natürlich.
Allerdings würde ich persönlich vorne mit Sane, Mane, Musiala spielen, und Tel im laufe des Spiels in jedem Fall für den schwächsten dieser drei in der 2. Halbzeit bringen, und auf keinen Fall Goretzka in die Startelf.

Guitarist267  12.09.2022, 20:29

Warum kein Goretzka?

Siggi852  13.09.2022, 02:40
@Guitarist267

A: weil er noch nicht zu 100% fit ist, und B: weil er in meinen Augen wie ein vom selbigen Ex Club stammender Draxler von beginn an als ein sogenanntes Top Talent Deutschland‘s galt, dessen er nie gerecht wurde und werden wird.
Es ist jetzt nicht so, das er schlecht ist, und er hat auch ab und an immer wieder einmal eine gute Phase, wenn er nicht wieder verletzt ist. Kopfballstark ist er auch, aber er ist jetzt nicht dieses Supertalent für das man ihn wie auch Draxler schon eh und je betitelt, und weder ein Lahm noch ein Schweinsteiger oder ein dato von seinem Club her stammender Özil in seiner Hochphase.
Nun geht Draxler‘s Karriere so langsam dem Ende zu, und wie man sieht, er konnte sich nie in einem wirklichen Top Verein wirklich konstant durchsetzen.

Bei Goretzka sehe ich das recht ähnlich .
Aber nochmal, er ist jetzt auch nicht der schlechteste, allerdings gibt es bei Bayern aktuell bessere und fittere dazu noch als er.

In seiner Position ist an Kimmich eh kein vorbei kommen, und er ist gesetzt. Sabitzer empfinde ich aktuell als den stärkeren, aber ich persönlich finde Gravenberch auch stärker im Spiel, im Abschluss weniger, und erst dann sehe ich Goretzka vor dem Jungen Paul Wanner.
Also wäre ich " Trainer", wäre Sabitzer 1, Gravenberch, der bei Ajax Bock stark wurde 2, Goretzka 3, und Paul Wanner 4!
Mit sportlichen Grüßen, und bis die Tage nach dem Sieg 🙂

Sieg Barcelona

Mein Vater meint, Barcelona würde die Bayern Morgen Abend absolut zerstören. 8:2 für den FC Barcelona ist sein Tipp und grinst. ^^

edgar1279  13.09.2022, 22:51

Da lag er ja ganz leicht daneben. So ein Ahnungsloser.

DasSapselSarah  13.09.2022, 22:55
@edgar1279

Barcelona war die deutlich bessere Mannschaft an dem Abend. Der FC Bayern nur leider ein wenig effektiver.

edgar1279  13.09.2022, 22:56
@DasSapselSarah

Wenn man in 90 Minuten keinen einzigen Treffer macht, kann man garantiert nicht von besser reden.

DasSapselSarah  13.09.2022, 22:58
@edgar1279

Ich sage es mal so, wie mein Vater auch, hätte Lewandowski in der ersten Hälfte getroffen und gäbe es den FC Bayern Bonus nicht, sodass der richtige FCB einen Elfmeter bekommen hätte, wäre Bayern untergegangen.

edgar1279  13.09.2022, 23:03
@DasSapselSarah

Hätte, hätte Fahrradkette. Hätte Sommer vor 2 Wochen nicht das Spiel seines Lebens gemacht, hätte Gladbach 7 Tore kassiert. Wäre Bayern gegen Union beim VAR nicht beschissen worden, wäre es komplett anders ausgegangen. Hätte, hätte Fahrradkette. Bringt halt alles nix. Bei einem Ergebnissport ist das Wie irrelevant.

DasSapselSarah  13.09.2022, 23:05
@edgar1279

Das Geile daran ist aber, ihr seid diejenigen, die am angeschissensten sind, weil ihr in der Liga hinter Union Berlin und dem SC Freiburg steht. ^^

edgar1279  13.09.2022, 23:13
@DasSapselSarah

Das werde ich nie verarbeiten können. Hab deshalb schlaflose Nächte. Die sind uneinholbar vorne und machen die Meisterschaft unter sich aus. Nächste Saison vielleicht wieder.

schwarzwaldkarl  14.09.2022, 06:55
@DasSapselSarah

Lass Dir doch bitte von Deinem Papa erklären, dass die Bundesliga nach dem 34. Spieltag entschieden wird, da juckt es keinen Bayernfan, wo man nach dem 6. oder 8. Spieltag steht. An Deinem Vater sieht man auch wie arrogant und überheblich die Barca Fans (8:2) sind. Wenn der deutsche FCB einen Gegner an die Wand spielt und trotz deutlichem Chancenplus nur 1:1 spielt, dann ist es Unvermögen. Bei Barca war natürlich NUR der Schiedsrichter Schuld... mimimimi

Übrigens hat Barca keinen einzigen Treffer erzielt, der deutsche FCB aber zwei, von daher war es auch ein verdienter Sieg...

schwarzwaldkarl  12.09.2022, 14:26

Dein Vater kaut wahrscheinlich immer noch an der 8:2 Klatsche vom 14.08.2020... ;-)

Siggi852  12.09.2022, 08:25

🤭dann hau direkt mit einem 4 :1 für Bayern dagegen, und er wird erkennen müssen, das die Tochter den besseren Tipp abgab 🤣

FCB1989JN
Beitragsersteller

8:2 ... Voll übertrieben 😜🤣 lg

Sieg FC Bayern

Keine Frage, Barcelona steht derzeit mit 4 Siegen sowie einem Unentschieden auf Platz 2 der Tabelle und hat sich zur neuen Saison auch sehr gut verstärkt.

Wenn man sich aber anschaut gegen wen die vier Siege zustande kamen, lässt die Euphorie etwas nach:

Cadiz (Platz 20)

Valladolid (Platz 17)

Sevilla (Platz 16)

Real Sociedad (Platz 11)

dazu ein Unentschieden gegen

Vallecano (Platz 17)

Würde jetzt behaupten, dass Barcelona am Dienstag den ersten starken Gegner bekommt und aus dem Grund bin ich jetzt eher optimistisch...

Udavu  13.09.2022, 06:54

https://www.wettfreunde.net/champions-league/bayern-barcelona-prognose-wettquoten-13-09-2022/

Robert L. wird alles daran setzen dem FCB kräftig einzuschenken, der ist heiß wie Frittenfett !!

schwarzwaldkarl  14.09.2022, 06:49
@Udavu

Natürlich war Robert Lewandowski richtig heiß, aber er konnte seine Torchancen auch nicht nutzen. Barca hat zum ersten Mal in dieser Saison einen richtig starken Gegner bekommen...

Udavu  14.09.2022, 10:31
@schwarzwaldkarl

Lewa war mal wieder der beste Bayern Spieler.....das was er liegen gelassen hat war schon " unüblich".

schwarzwaldkarl  14.09.2022, 11:15
@Udavu

wie oben schon erwähnt, es ist halt ein Unterschied, ob man gegen Cadiz, Valladolid, Sevilla, Real Sociedad oder halt den FC Bayern München spielen muss...

Sieg Barcelona

denke lew einen guten tag hat gewinnen sie das spiel sie sind gerade sehr gut mal schauen