Bayerische Menschen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kannst Du nur so naiv sein, und Dich von einer dummen Meinung so beeinflussen lassen. Ich liebe die Bayern, ihr Land und ihre Seen über alles. Wenn ich dreißig Jahre jünger wäre, würde ich nirgends anders leben wollen wie in Bayern.Ich finde die Menschen dort ehrlich und viel Humor haben sie auch. Und jetzt darfst Du raten wo ich am liebsten meinen Urlaub verbringen.

Eyke59  08.02.2011, 21:11

Entspricht genau meiner Meinung, völlig identisch!!! Gruß Eyke

erstaunt bin. Ich hab ja schon alle möglichen und unmöglichen Vorurteile über Bayern gehört, aber dass sie dumm seien, ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen. Allgemein werden wir immer als arrogant, ellitär, reaktionär und derb bezeichnet.... aber dumm des versteh i jezt aba net. Na-ja; unser Humor ist manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig- aber alles andere als dumm.

Sei´s drum; jeder Bundesbürger hat so irgendwie mit diversen Stigmas zu kämpfen:

Stina, woher hast du denn diesen Unsinn?

Ich zum Beispiel mag Bayern. Die haben einen umwerfenden Dialekt (ernst gemeint)und immerhin im Bundesmaßstab das erfolgreichste Bildungssystem.

Die Leute sind nett und gastfreundlich.

Wenn du als Nichtbayer mit ihnen zusammen leben musst, ist das sicherlich genau so problematisch, als müsste ein Sachse sich in Württemberg einrichten oder umgekehrt.

Es ist alles nur ein Frage der Toleranz und des guten Willens.

Vorurteile sind ein schlechter Ratgeber.

Ich vermute mal stark, weil die Bayern aus ihrer Abneigung gegen die Preissn keinen Hehl machen und meist auch noch, weil ein Preiss meist die Sprache nicht oder schlecht versteht. Da es leider natürlich ist, dass die Menschheit Dinge die sie nicht versteht, als blöd oder doof schubladisiert, werden meist auch die sooo liebenswürdigen und urigen Bayern dazugezählt.

Die Deutschen sind leider ein Volk von Jammerern und Meckerern. Intolerant, aber wollen selber schon tolerant behandelt werden. Ich mag die Bayern, weil sie ein sehr liebenswertes Volk sind. Und auch der Dialekt gefällt mir, weil er so bodenständig ist.