Bayerische Creme (gestürzt) und Panna Cotta- was ist der Unterschied?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Panna Cotta ist - wie der Name sagt - gekochte Sahne, mit Zucker und Vanille für den Geschmack .

Bei der Bayerischen Creme wird eine Englische Creme mit feinem Püree von Früchten (jeweils nur eine Sorte) vermischt. Wenn die Bayerische Creme nur mit Vanille parfümiert wird, nennt man sie Flan.

Ansonsten wie Pinkblue schreibt.

Der Unterschied ist das bei Panna Cotta nur Sahne verwendet wird und bei Bayr.Crem Sahne und Milch.

Schneemobil007
Beitragsersteller

Schmeckt die BC also leichter?