bayer dynamic dt 990 pro?

4 Antworten

Der Kopfhörer hat eine Impedanz von 250 Ohm.

Der Behringer MICROAMP HA400 ist auf eine maximale Kopfhörerimpedanz von 80 Ohm ausgelegt. Außerdem liefert er nur 40mW an 100 Ohm. (zu schwach)

Auch die Soundkarte im PC ist definitiv nicht für die 250 Ohm Impedanz des Kopfhörers ausgelegt.

Es ist völlig klar, dass das nicht gutgehen kann.

Ein stärkerer Kopfhörerverstärker ist hier erforderlich.

Der z.B. treibt deine 250 Ohm sicher an und hat auch wesentlich mehr Leistung 750 mW statt 40 mW.

Pro-Ject Head Box S2 Mikro High End Kopfhörerverstärker (Head Box S2, Schwarz) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Je höher die Impedanz eines Kopfhörers, umso kräftiger muss er angetrieben werden.

Das liegt an der hohen Impedanz und der geringen Effizienz des Kopfhörers.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Ich finde den Verstärkter, eigentlich Splitter eher nicht so überzeugend, es kann auch einfach daran liegen, wie das Audiosignal ausgegeben wird. Wenn das vom PC schon nicht gut ausgegeben wird, bleibt das auch so. 😅

Hast du ein Equalizer, wo du noch etwas nachstellen kannst? Die meisten Soundchips/ Mainboards haben sowas mit dabei ( passender Treiber ). 😊

"wenns lauter wird ist der bass katastrophe!"

Dann liegt das entweder an dir (zuvor vielleicht Beats genutzt?) oder am Signal. Wenn dein Soundchip zu wenig Power dafür hat, wäre alles einfach sehr leise, aber "katastrophal" sollte es nicht klingen.

Versuchs doch mal an einem anderen Gerät.