Bauteil bei einer 0BA4 LOGO! ist durchgebrannt. Was habe ich falsch gemacht?

2 Antworten

Explodieren tun Elektrolytkondensatoren. Das deutet darauf hin dass die Spannung zu hoch war, der Strom zu hoch war oder der geladene Kondensator kurzgeschlossen wurde. Ein Produktionsfehler kann auch nicht ausgeschlossen werden.

Ist dein Netzteil auch wirklich in Ordnung, liefert saubere 24V DC mit geringer Restwelligkeit und haut keine Spannungspitzen raus?

Challenger25
Beitragsersteller

Ja er liefert ziemlich genau 24V und es ist der PS zur LOGO! Restwelligkeit und Spannungsspitzen hab ich noch nicht gemessen.

Hört sich nicht gut an, wie auch das nicht vorhandene Bild.

Mit einer S7-200 hatte ich ein ähnliches Problem, da war der Schutzkontakt der Steckdose, an der das PG angeschlossen war, verbogen. Durch den Y-Kondensator waren 115V auf dem Gehäuse und beim Einstecken der PG Leitung waren die Treiber der S7-200 defekt...