Baumwoll twill und Cord?

Hier noch ein Bild

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , das ist etwas völlig anderes .

Twill ist lediglich eine Web-Bindung , eine Köperbindung und Cord ist eine Art Samt mit einem Flor ( hochstehende Fädchen ) , der in Rippen unterteilt ist.

Habt ihr ein Bild ?

Hummelein
Beitragsersteller

Ja würde ich machen, kannst du mir sagen wie das geht?

Dirndlschneider  07.07.2021, 16:35
@Hummelein

Ich weiß nur , wie man Bilder in Antworten einfügt

Oben in der Leiste nach dem Bildmotiv suchen , drauftippen , dann kommt deine Galerie , wenn du das gewünschte vorher fotografiert hast.

Hummelein
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Danke, habs jetzt einfach in die Frage eingefügt. Hoffe das Bild passt :)

Bild zum Beitrag

Hallo und guten Morgen....ich habe jetzt ein Bild von einem Cordsamt eingefügt . Man sieht deutlich die senkrecht verlaufenden Rippen mit den " flott "( frei,aufgeschnittenen ) Samtfädchen).

Das von dir gezeigte ist eine Körperbindung , vergleichbar mit Jeansstoff. Ob es letztendlich Twill ist ? Ich schau noch nach.

Jeansstoff ist auch Twill ( man kann den Köpergrat da immer eindeutig erkennen) , aber dein gezeigter Stoff hat u. U. noch eine eindeutiger Klassifizierung. Ich muss da mal recherchieren .

Der "Köpergrat" ist diese schräge , von links unten nach rechts oben verlaufende Weblinie , das hat aber mit den Rippen im Cord , die eindeutig senkrecht verlaufen , nicht das geringste zu tun.

 - (Kleidung, Stoff)