Baum im eigenen Garten??

jgobond  16.06.2020, 08:08

In der Wohnung steht ein Baum? Faszinierend!

Eliana111
Beitragsersteller

Ja deine Antwort ist genauso faszinierend und hilfreich :)

10 Antworten

Keine Chance ... Warum sollte jemand einen gesunden Baum fällen?

Nutzt ihn als Schattenspender und schaut/hört den Vögeln zu.

ein Holunder Busch darfst du zurückschneiden der wächst wie Unkraut nach

wier haben immer Holunderblüten Küchle gemacht die Blüten in Pfannkuchen Teig tauchen dann in die Pfanne mit mehr Fett drine als sonst

und Kopfsalat dazu

und von den Beeren kannst Du Saft machen und dann Gelee zum Frühstück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Baum war vor dir da, du hast ihn bei der Besichtigung bestimmt gesehen. Dann musst du eben umziehen, aber lass den Baum in Ruhe. Leute gibts...

Ich sollte jetzt einen Antrag stellt, um nachzuschauen, ob man den Fällen lassen kann.

WER hat das denn gesagt? Als erstes müßte man sowieso mit dem Vermieter sprechen. Als Mieter kannst du nicht einfach einen Antrag für sowas stellen.

Eliana111
Beitragsersteller

Ich hab mit den Mitarbeiter sprechen. Das ist keine Privatvermietung gewesen

booktolook  16.06.2020, 08:21
@Eliana111

Was für ein Mitarbeiter? Ich verstehe das nicht. Es gibt doch einen VERMIETER, mit dem muss man sprechen.

Eliana111
Beitragsersteller
@booktolook

Die Wohnung ist von der Vivawest, da kann man nicht einfach mit dem richtigen Vermieter sprechen!

booktolook  16.06.2020, 08:23
@Eliana111

Man kann auch nicht einfach einen BAUM fällen lassen. Es muss der angesprochen werden, der im Mietvertrag genannt wird. Und wenn du ihn fällen lassen darfst, lasse es dir SCHRIFTLICH geben.

Eliana111
Beitragsersteller
@booktolook

Ja, das versuche ich doch!

Sonst würde ich keinen Antrag stellen.

booktolook  16.06.2020, 08:25
@Eliana111

Dann mach das, für mich sieht da aber nicht nach einem Baum aus, sondern eher wie ein Strauch.

  1. ist das der Baum des Vermieters - der entscheidet, ob er stehen bleibt oder nicht
  2. dürfen z.Zt. keine Bäume gefällt werden
  3. war der Baum schon vor 2 Monaten da.
  4. Keine Chance - der Baum bleibt stehen.