Baum als Boxsack?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem an einem Baum ist, dass dieser nicht nachgibt und nicht ins Schwingen kommt.

Dennoch geht es so

s. https://www.youtube.com/watch?v=cvUWztFfoME

in der fernöstlichen Kampfkunst wird sogar ohne Polster gegen Holz geschlagen. Der Sinn dabei ist es, dass sich dabei winzige Haarbrüche (as ganz feine Risse im Knochen) bilden. Diese werden wieder vom Körper selbst geheilt und so wird der Knochen stabiler. um dies zu praktizieren braucht man aber gezielte Anleitung von einem Trainer, damit es nicht zu schwereren Verletzungen kommt. Also nicht einfach so los probieren.

Ja klappt gut. Habe ich jahre lang gemacht. Der baum sollte natürlich stabil sein

Chris425
Beitragsersteller

Werd ich demnächst gleich mal probieren