Bauingenieur in Elternzeit wie reagiert Arbeitgeber?

3 Antworten

Haben meine Kollegen auch gemacht. Du musst es ja nicht beantragen, dh es muss nicht genehmigt werden. Du teilst nur mit dass du es in Anspruch nimmst.

Familiengerd  28.10.2020, 14:55
Du teilst nur mit dass du es in Anspruch nimmst

Das muss aber - in diesem Fall - 7 Wochen vor Beginn der gewünschten Elternzeit geschehen!

Man geht wohl eher davon aus, dass zumindest in der ersten Zeit die Mutter Elternzeit nimmt und die Väter dann später. Bis dahin hast Du die Probezeit ja dicke rum.

Die zwei "Vätermonate" sind doch inzwischen völlig normal.

BauRichter77
Beitragsersteller

Ja das stimmt jedoch sind selbst die nicht immer gerne gesehen...

Asturias  27.10.2020, 19:39
@BauRichter77

Es ist generell nicht schön wenn ein Mitarbeiter ausfällt, egal aus welchem Grund. Du brauchst dir keine Gedanken machen. Frag mal deine Frau wie ihr Chef reagiert hat und ob es gern gesehen wird wenn sie eine Weile ausfällt. Ein professioneller Chef kann damit umgehen und bespricht gleich das organisatorische mit dir, damit er Planungssicherheit hat