Bauen Luftfahrzeugingenieure bei der Bw mit?

1 Antwort

Was du meinst ist sicherlich der Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) für Luftfahrzeuge in der Laufbahn der Offizierinnen und Offiziere.

Deine Hauptaufgaben liegen sicher in der Überwachung und Anleitung dir unterstellter Teams. Du musst dir das wie einen Abteilungsleiter in einem Betrieb vorstellen.

Aber du bist auch für die Ausbildung und Schulung deiner Untergebenen verantwortlich. Du musst also wissen wie es geht. Das lernt man nicht einfach am PC, das ist Handwerk. Wenn du dir die Finger dreckig machen willst gibt es dazu sicher genug Gelegenheiten.

SlingBlade787
Beitragsersteller

Jap, den Beruf meine Ich. Brauche ich dafür LFT schon im Voraus studieren?

Nomex64  28.06.2023, 15:13
@SlingBlade787

Nein das Studium kann im Rahmen der Ausbildung zum Offz. erfolgen. Hat den Vorteil das du während der Zeit schon ordentlich bezahlt wirst und dir über viele andere Sachen nicht so Sorgen machen musst wie ein ziviler Student. Als Gegenleistung wird von dir allerdings auch Einiges erwartet.

Mach einfach mal ein Gespräch mit einem Karriereberater der BW. Der klärt dich über alle Fragen auf.