Bauchnabelpiercing will nicht verheilen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Hight-Wais-Jeans weglassen und mir mal ne besser passende Jeans zulegen.

Und den billigen Plastikstecker gegen normalen Ersteinsatzschmuck aus Titan austauschen lasssen, dann klappt es auch mit der Abheilung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es kann bis zu 12 Monate dauern mit der Heilung. Solange kannst du keine Hosen tragen, die auf den Stecker drücken.

Außerdem Stecker wechseln. Plastik ist, besonders bei BNP, ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

YoongiandHobi
Beitragsersteller

Naja den Plastik Stecker hat mein piercer mir gegeben weil das Metall mein Bauchnabel zum eitern gebracht hat

Guteantwort729  21.04.2023, 22:44
@YoongiandHobi

Das ist trotzdem falsch. Es gibt verschiedenes Metall. Ich vermute mal dein erstes war aus Chirurgenstahl. Ist zur Heilung ungeeignet weil es Nickel enthält.

Ein guter Piercer hätte dir Titan eingesetzt.

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet dein Piercing wird rot und ist gereizt wegen der high waist Hosen dieser druck behindert den Heilungsprozess da reichen ein paar Wochen nunmal nicht das die Rötung und Reizung weg ist bedeutet nicht das es verheilt ist wenn es erstmal wirklich vollständig verheilt ist kannst du diese wieder tragen wobei es auch viele gibt die einen passenden Schnitt haben und nicht so auf das Piercing drücken ich trage grade eine und sitze vorgebeugt und dennoch liegt mein bauchnabelpiercing frei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung