Bauchnabelpiercing vor Eltern verstecken?

14 Antworten

Wie oft sehen deine Eltern denn deinen Bauch an?!

Bei mir würde es im Leben nicht auffallen, weil ich immer Kleidung trage, die den Piercing verstecken würden. Solltest du mal mit Freunden oder Familie ins Schwimmbad gehen, solltest du ihn halt vielleicht rausnehmen. Im Notfall kann man immer noch behaupten, dass er Fake wäre (oder?).

Aber irgendwie solltest du deinen Eltern vielleicht schon mal sagen, dass du das Ding hast, bevor sie es durch einen dummen Zufall erfahren und dann noch wütender sind. Je eher, desto besser, würde ich sagen.

LG

Früher oder später fliegt es sowieso auf. Im schlimmsten Fall verlangen deine Eltern das du es wieder entfernst.

Du kannst sie ja mal in Ruhe darauf ansprechen. Das du gern ein Piercing hättest und auch verantwortungsvoll zu einem seriösen Piercer gehen würdest.  (was du hoffentlich getan hast)

Du mußt deinen Eltern zeigen das du dir bewußt bist was ein Piercing bedeutest und das du damit verantwortungsvoll umgehst und dir auch nicht ein dutzend Piercings stechen lassen willst.

Und wenn du das Gefühl hast das du Verantwortungsvoll genug damit umgehen kannst, dir wirklich bewußt bist was es bedeutet sich piercen oder tattowieren zu lassen. Und du  denkst das deine Eltern nach dem Gespräch das eben so sehen dann beichte es ihnen.

Da jetzt Sommer ist wird das vermutlich nicht sehr einfach zu verstecken weshalb es besser ist du gestehst es.

Laut Gesetz dürfen Teeanager ab einem Alter von 14 Jahren gepierct werden, dann allerdings nur in Anwesenheit ihrer Eltern. Sind die Teenies 16 Jahre alt geworden, reicht eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und deren Ausweis als Beleg.

Du hast es eigenverantwortlich machen lassen, also steh auch vor deinen Eltern zu deiner Entscheidung.
Es kommt immer irgendwann raus, und dann ist es noch schlimmer wenn du es lange verheimlicht hast.
Es könnte ja auch sein das es jetzt wo du es schon hast es vielleicht sogar gefällt.
Nur Mut, es sind deine Eltern und sie lieben dich trotzdem, auch wenn es erstmal Stunk gibt :-)

Unter 18 darfst es sowieso  nicht stechen lassen. Der der das ohne Zustimmung sticht ohne Einverständnis der Eltern des Kindes steht mit einem Bein im Gefängnis.

Ihr habt euch spontan unterwegs ein Piercing stechen lassen? Ich hoffe, dir ist bewusst, dass es ziemlich unklug war. Wie auch immer, die werden es früher oder später bemerken, also solltest es es am besten einfach direkt erzählen ...