Bauchnabelpiercing stechen lassen mit betäubung- erfahrungsberichte:-)

4 Antworten

Geh deiner Gesundheit zuliebe auf jeden Fall zu einem Piercer, der kann alle deine Fragen am Besten beantworten und hat das nötige Wissen und die Erfahrung. Ein Arzt hat keine Ahnung von Pietcings, weder von dem Material, der Platzietung noch von der Pflege.

Den Schmuck mitzubringen ist übrigens ziemlich riskant, da du so kein sterilen Schmuck in der richtigen Größe aus dem richtigen Material hast.

Betäubungen sind bei Piercings nicht zu empfehlen, da sie das Gewebe aufschwemmen und das Piercing dadurch schief werden kann. Spritzen sind übrigens absolut wiedersinnig, die Spritze alleine tut mehr weh als das Piercing.

Auch die richtige Größe erfährst du nur vom Piercer. Geh zu einem Piercer!!

x3Lala33x
Beitragsersteller

Danke, hat mir auf jeden Fall weiter geholfen:-)

Hallo Lala!

Habe mein Bauchnabelpiercing seit mittlerweile seit 7 Jahren, also schon recht lange her :D

Habs damals beim Piercer machen lassen. Betäubt wurde das ganze auch mit einer Spritze, wobei ich genhört habe, dass die Piercer das heute nicht mehr dürfen.

Zur Pflege ist zu sagen: Es gibt spezielle Pflegemittel für Piercings, brauch man aber nicht! Octenisept aus der Apotheke tuts auch. 2 Mal am Tag damit einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit einem Wattestäbchen das Wundsekret und die Krusten entfernen. Die ersten paar Monate das Piercing nicht wechseln, wenn der Stichkanal noch nicht richtig gefestigt ist, kann es passieren, dass du bei einem Wechsel den ganzen Kanal mit raus ziehst (ist mir mal passiert).

Ansonsten, darauf achten dass du es immer mit sauberen Händen anfasst und das Piercing nicht mit anderen Cremes (Bodylotions) in Berührung kommt).

LG und viel Spaß mit deinem neuen Piercing :)

x3Lala33x
Beitragsersteller

Solange das mit der Spritze alles gut ging & es nicht schief gestochen wurde, oder ähnliches , werde ich das auch mit der Spritze machen:-) Dankesehr für deine Antwort- sehr hilfreich:-)

Wieso gehst du nicht einfach zum Piercer?? Dass dein Arzt keine Ahnung vom Piercen hat, hätte dir spätestens dann klar sein sollen, als er gesagt hat, dass du deinen Ersteinsatz selbst mitbringen musst! Sowas gehört eigentlich zum Service, welcher beim Piercen mit dabei ist, denn als Laie kannst du gar nicht wissen, was für Schmuck überhaupt geeignet ist. Der muss als Ersteinsatz geeignet sein (also schon mal nicht aus Chirurgenstahl usw., ohne Anhänger etc.) und welche Grösse du dann brauchst, können wir dir nicht sagen, da das bei jedem anders ist... Und wenn du dir eine Spritze setzen lässt, kannst du ganz ehrlich auch gleich das Piercing stechen lassen! Tu' dir selbst den Gefallen und geh zu einem richtigen Piercer, der sich damit auskennt! Ein guter Piercer betäubt zwar nicht, aber das Stechen geht so schnell, dass eine Betäubung gar nicht nötig ist und mit den Schmerzen nach dem Stechen musst du ja dann sowieso auch ohne Betäubung leben können... Der Piercer ist viel routinierter, kann dich gleich wegen der Pflege aufklären und kann dir auch wirklich bei Problemen weiterhelfen!

x3Lala33x
Beitragsersteller

Dankeschön .

Hey also ich weiß nicht ob das so vorteilhaft ist das bein Arzt machen zu lassen weil eine Spritze ist als Betäubung zuviel meine ich ich habe nur etwas Eisspray drauf bekommen und dann hat er gestochen ich habe nichts gemerkt die ersten 3-4 tage wirst du Probleme haben mit dem vorbeugen und kannst halt nicht auf dem Bauch schlafen also ich bin damals in meinem Praktikum zuspät gekommen weil ich mich nicht vorbeugen konnte zum schuhe anziehen :D:D aber sonst wegen der Größe Piercer nehmen eig immer eine länge von 10 mm und eine dicke von 1,6 mm

Zum Thema Pflegen einfach ein Desi mittel holen ( Was aber auch für offene Wunden geeignet ist!!!!) und morgens und abends etwas desinfizieren und FINGER WEG nicht rum spielen :D sonst entzündet es sich..und nicht erschrecken wenn so weißes Zeugs raus kommt solange es weiß ist ist das Wundsekret ist ganz normal und kann sogar noch kommen wenn es gut verheilt ist wenn Kruste dran ist einfach ein Watte Stäbchen nehmen und mit lauwarmen Wasser die Kruste entfernen..

Falls sonst noch welche Fragen sind meld dich :)

x3Lala33x
Beitragsersteller

Danke Danke Danke!!:-)