Bauchnabelpiercing Pflaster? Wechseln

4 Antworten

Normalerweise sollte man gar kein Pflaster drauf tun, ausser vielleicht am Anfang, wenn es noch ganz frisch ist, falls es einige Tropfen Blut gibt.. Aber ansonsten sollte man das Piercing nur abdecken, wenn es wirklich nötig ist (z. B. während dem Sport o.ä.). Für eine optimale Abheilung braucht es viel frische Luft!

airelav
Beitragsersteller

Ok Dankeschön also kann ich es theoretisch schon abmachen weil es ja noch ziemlich frisch ist? Ist ja erst gestern Abend gestochen worden :)

KleinToastchen  23.04.2014, 13:55
@airelav

Ja, du kannst es entfernen.. Das Pflaster ist wirklich nur da, falls es am Anfang noch ein wenig blutet, man könnte es also bereits 30min nach dem Stechen wieder entfernen, wenn man will.. Viel Spass noch mit deinem Piercing! :-)

Also als ich damals eins hatte...hatte ich überhaupt kein Pflaster dran...da es an der frischen Luft besser heilt und solange es dir nicht weh tut oder so...würde ich es ablassen, aber immer schön desinfizieren mehrmals am Tag zumindest am Anfang

airelav
Beitragsersteller

Oki Dankeschön :))

Da gehört gar kein Pflaster drauf - das kann sogar der Heilung schaden weil sich dadrunter die Feuchtigkeit staut....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich hatte ne Art Folie für 1 Sunde drauf um das zu schützen erstmal...