Bauchnabelpiercing möglich?

5 Antworten

Du warst bei einem Piercer - also bei jemandem der Ahnung hat. Klar gefällt dir seine Antwort nicht, aber sie ist deutlich mehr wert als die Meinungen von größtenteils Amateuren die noch nie gepierct haben.

Natürlich kannst du nochmal einen zweiten Piercer fragen, aber es ist und bleibt Fakt, dass Piercer mehr Ahnung haben als der Großteil dieser Community. Auch ich habe noch nie gepierct, aber für mich sieht das auch problematisch aus und eher so, als würde das Piercing sofort rauswachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Optimal ist relativ

Deinen Bauchnabel kann man problemlos piercen egal ob oben oder unten, am besten gleich beide, dann kannst du jeden Schmuck tragen, ganz nach Belieben.

Alternativ etwas hübsches tätowieren geht immer, und ist schneller abgeholt und völlig unproblematisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Piercer hat völlig Recht, dein Bauchnabel ist nicht problemlos piercbar und wenn man da am Anfang einfach einen normalen Stecker einsetzen würde, würde es höchstwahrscheinlich rauswachsen...

Auch wenn einer versuchen würde, das mit einer Haltezange zu piercen weißt du, das du ganz schnell wegrennen solltest...

Such dir einen Piercer mit sehr viel Erfahrung - vor allem auch mit solchen Bauchnäbeln - der genau weiß, wie man das stechen muß und welchen speziell geformten Schmuck man verwenden muß, damit das Piercing gut abheilt anstatt rauszuwachsen.

Dann kann das durchaus auch ein gut haltendes Piercing werden, wo man nach der Abheilung auch normale Stecker einsetzen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hä warum sollte dein Bauchnabel nicht optimal sein? Der ist ja nicht nach außen gewachsen sondern geht nach innen.

Geh einfach zu einen anderen Piercer.

Ich würde mir nochmal eine zweite Meinung einholen von einem anderen Piercer, ich wüsste nicht, warum ein Bauchnabelpiercing bei dir nicht möglich sein sollte!?