helix piercing mti 14

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch am überlegen mir ein Helix zu stechen :D // ich hab mir sogar schon sozusagen eine "rede" vorbereitet!! bei ersten mal als ich versucht hab meine Mom zu "überreden" mir 3.&4. ohrloch(war total spontane idee)zu machen : meinte ich nur: ja mom kann ich mir 3.&4. ohrloch machen lassen? iich steck da auch schöne stecker rein & freundin-xy macht das auch ,!" meine mom meinte nur: ja ich weiß nicht ... oke mach..." und fertig 2 stunden später hatte meine freundin & ich 3.&4. ohrlöcher :D

und nun zur "ich will ein helix-Rede": :,, mom könnte ich mir ein helix stechen lassen?, ist total hygienisch & "stylisch" -> alle machen das jetzt .. und wenn ich es später nicht mag dann lass ich es halt zuwachsen( man sieht die narbe kaum, weil die wöllbung darüber ist ) alle sagen es würde wunderbar zu mir passen ...!" also das würde mir dann meine mama erlauben... ich weiß nicht wie deine mutter drauf ist :D aber sonst... naja ich hoffe ich konnte helfen..

rennmouse  15.12.2013, 08:29

So ne Mutter will ich auch! :D

FeelTheShit1  12.05.2012, 18:15

für mich zählt das 4. ohrloch schon lang nicht mehr zum ohrloch !!! ohrloch ist 1. u. 2. danach is es wirklich piercing wenn man das ohrloch nich auch schon zum piercing zählt...so wie ich!!

Hey :) Ich bin auch 13 und wünsche mir zu meinem 14 Geburtstag ein Helix Piercing. Aber meine Mutter ist auch nicht so einverstanden damit xD Aber ich würde ein 2. Ohrloch bekommen und ich denke auch dass man mit 14 Jahren schon alt genug ist für ein Helix :DD

ich würde sagen deine mutter ist einfach verantwortungsbewusster als andere. mit 14 braucht man einfach kein piercing, da ist man noch ein halbes kind. mein helix und tragus piercing und 2 weiter ohrlöcher habe ich auch erst mit 17 gemacht und da war meine mutter dann auch einverstanden und ist it mir gegangen aber mit 14, da hätte die mir auchn vogel gezeigt. warte noch ein paar jahre und vll sagt du dann sogar von dir selbst aus das dus gar nich mehr möchtest.

Also ich kanns einerseits verstehen, dass deine Mutter dir ein Piercing mit 14 noch nicht erlaubt. Aber ein Helix ist ja am Ohr. Also ich würde meiner Mutter sagen, dass sie selbst Ohrstecker hat, und ein Helix ist ja auch schon "weit verbreitet". Außerdem kann man einen Helix auch wieder rausmachen, wenn man den nicht mehr schön findet. Bei nem Lippenpiercing zB sieht man ja danach oft noch ein Loch, am Ohr wirds also kaum auffallen. Wenn nichts hilft, kannste dir ja einen faken. :D

Mit der Argumentation "äääh, andere Mädchen haben ja schon viel früher ganz andere Sachen" wirst du nicht weit kommen. Ich würde meinem Kind was husten, wenn es mit 11 ankommt und ein ZP will...Ich hatte selbst mal eins, so ist es nicht.

Mit 14 könnte man schon mal über ein Helis sprechen. Das käme mir dann aber auf dein Verhalten, deine Reife und auch dein Gesicht an.. An sehr jung wirkenden Gesichtern finde ich Piercings nicht schön.. Wenn du aber schon älter ausschaust, KANN man da mal drüber reden.. Allerdings würde ich so vom Gefühl sagen "erst ab 16".