Bauchnabelpiercing entzündung sieht aus wie eine schirfwunde?

Bild vom piercing - (Piercing, Bauchnabel)

7 Antworten

sobald sie zeit hat soll sie den piercer aufsuchen und ihm das mal zeigen.der weiß am besten was zu tun ist. selber sollte sie es nicht rausnehmen. ist nur sehr schmerzvoll. da muss ein piercer ran.

1. Regel bei ALLEN piercings:

Wenn sich ein piercing endzündet darf man es AUF KEINEN FALL rausnehmen. Sonst wird der stichkanal zu wachsen und die endzündund wachst mit ein.  Wenn das passiert ist evt eine operation nötig um die endzündund raus zu schneidem.

Besonders bei bauchnabel piecings ist eine endzündung sejt heufig.

Gut desinfizieren und den piercer nicht anrufen sondern persönlich aufsuchen.

Ich habe zwar kein bauchnabelpierbing aber sonst 7 piercings und kenne mocj ein bisschen aus.

Nein, eine Entzündung ist nie normal und wenn man das Piercing richtig pflegt, sollte das auch nicht vorkommen. Sofort zum Piercer! Ferndiagnosen und Tipps zur Behandlung aus dem Internet sind einfach nur unzuverlässig...

Mein Tipp: desinfizieren und den Piercer anrufen, der hat solche Fälle öfters. Danach ggf. zum Arzt und anschauen lassen.

Sieht enzündung aus...desinfizieren und ab zum piercer (nicht zum Arzt! & nicht rausnehmen)