Bauchnabelpiercing brennt beim desinfizieren?

4 Antworten

Ach, mein Bauchnabelpiercing hat ein Jahr gebrannt ^^ Das ist nunmal eine stelle an der es schwer abheilen kann weil es durchgehend in bewegung ist. Wenn dein desinfektionsmittel wirklich stark brennt wechsel es, falls es nur ein wenig brennt wird es daran liegen das die wunde offen und vermutlich entzündet ist.

FALLS es anfangen sollte zu eitern gehe damit zu deinem oder einem piercer, die haben mehr ahnung von der materie als Hausärzte. Falls du es raus machen willst lass das auch lieber vom Piercer machen.

Ansonsten hab gedult, wie gesagt die stelle ist ständig in bewegung und meins war 1 Jahr lang entzündet, und ist jetzt seit 5 Jahren sehr robust (;

Das ist normal Desinfektionsmittel brennt eigentlich immer

BrightSunrise  04.10.2016, 22:23

Nein, ist es nicht.

markus12k  04.10.2016, 22:24
@BrightSunrise

Kommt aufs Mittel an jod brennt nicht aber alles Alkohol haltiges eigentlich schon

BrightSunrise  04.10.2016, 22:26
@markus12k

Alkohol hat in einem Desinfektionsmittel zur Wundheilung auch nichts verloren.

Welches Desinfektionsmittel hast du denn?

Und weshalb wurde der Stab gewechselt? Hat der längere gestört?

Grüße

jenny1157
Beitragsersteller

Mein desinfektionsmittel ist prontolind

Und ich habe am Anfang einen längeren Stab bekommen falls es anschwellen sollte

BrightSunrise  04.10.2016, 22:25
@jenny1157

Das ist merkwürdig.

Ein Bauchnabelpiercing sollte eigentlich erst gewechselt werden, wenn es verheilt ist oder es nicht anders geht.

Möglicherweise ist es entzündet, wobei selbst dann Brennen komisch ist. Hast du noch andere Symptome?

jenny1157
Beitragsersteller
@BrightSunrise

Manchmal wenn ich iwie dran hängen bleibe tut es weg aber ansonten tut es nicht weh auch nicht wenn ich es Frage und rot ist es auch nicht mehr :/

BrightSunrise  04.10.2016, 22:28
@jenny1157

Ich würde damit einfach mal zu deinem Piercer gehen, dass es beim Desinfizieren brennt, ist nicht normal, zumal es vorher ja nicht gebrannt hat.

Das Piercingloch ist eine Wunde, die lange braucht um zu heilen, von daher ist es ganz normal das das brennt. War bei mir genauso.

jenny1157
Beitragsersteller

Ja aber es hatte ja vorher nicht gebrannt erst nach dem wechseln