Piercing kürzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rausnehmen, kürzerer Stab rein, fertig. Das macht man weil man am Anfang ne Überlänge nimmt. Weil das Gewebe anschwillt etc.

Das ist eine Übergangsgrösse wegen der Schwellung etc. Ich weiss auch nicht, weshalb das manche machen, denn vor allem ein gelernter Piercer sollte eigentlich wissen, dass der Stichkanal aufgerissen werden kann, wenn das Piercing zu früh (also vor 6 Monaten) entfernt wird und dann beginnt die Abheilzeit fast wieder von vorne.. Wenigstens setzt der Piercer dann sterilen Schmuck ein und macht das alles top hygienisch (besser als wenn du das zu Hause machen würdest), aber schlussendlich ist es nicht wirklich sinnvoll und eine Überlegung wert, ob man sich auf ein erhöhtes Risiko einlassen will, dass sich das Piercing trotzdem noch entzündet oder ob man halt noch 3 Monate mit einem Stab rumläuft der 2-3mm zu lang ist..

Direkt nach dem Piercen ist ja alles angeschwollen, deswegen brauchst du auch ein längeres Piercing. Wenn die Schwellung weg ist, kürzt man.

Weil, das davor anschwillt und das sonst zu lang ist später. Ja einfach gekürzt, ist nicht schlimmes. :D