Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Hallo,

für Ohrlöcher stechen ist es so, dass man bis 16 die Genehmigung beider Sorgeberechtigten braucht (diese auch beide erscheinen müssen) und erst ab 16 die Unterschrift und Anwesenheit eines Sorgeberechtigten genug ist. Ich meine das gilt auch so für andere Piercings. Aber generell solltest du mit deinen Eltern drüber reden und sie mitnehmen zu einem möglichen Termin. Such dir am besten ein gutes Studio aus.

Rein rechtlich gesehen geht das schon. Es ist mehr so eine Art ungeschriebenes Gesetz unter seriösen Piercern, es erst ab 14 Jahren zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct