Bauchnabel Piercing Meersalz?

3 Antworten

Ja genau, das kannst du nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Das Salz ist super und auch ohne weitere Zusätze - kenne das auch :) Ist halt extra fein, dass es sich schnell auflöst für die Nasendusche. Normales Meersalz ohne Zusätze aus'm Lebensmittelmarkt geht aber auch und ist auf Dauer billiger.

Meersalzlösung ist top zum reinigen von Piercings - aber die Entzündung wird dadurch allein mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weggehen. Eine bakterielle Entzündung muss mit lokalen Antibiotika behandelt werden...frei verkäuflich ist zB Tyrosur aus der Apotheke, damit hab ich selbst aber noch keine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Geht aber du müsstest drauf achten das es steril bleibt.

Man kann Meersalzlösung zwar für alle Piercings verwenden, ich würde es aber nur für Knorpelpiercings bevorzugen und ansonsten eher Octenisept. Gibt aber auch Leute die Meersalzlösung für alle Piercings verwenden.