Bauchnabel Piercing?

8 Antworten

Schmerz empfindet jeder Mensch anders. Bei den meisten ist ein BNP aber nicht so schmerzhaft. High waist solltest du zumindest während der Heilung vermeiden. Low waist ist insgesamt auf jeden Fall besser. Wenn du das BNP innerhalb weniger Wochen nach dem stechen entfernst, wird es wieder zuwachsen. Ist es erstmal richtig verheilt, wohl eher nicht. Das Loch zieht sich dann allenfalls so weit zusammen, dass du den Schmuck nicht mehr ohne weiteres rein bekommst. Das Loch wird man dann immer sehen. Wie sehr man das Loch sieht hängt dann von ein paar Faktoren ab, z.B. ob es am herauswachsen war oder du viel Schmuck mit großen Anhängern getragen hast, die dann etwas stärkeren Zug am Loch verursachen, als eine kleine dezente Banane oder Ring. Mittlerweile kann man sich auch den Stichkanal bei einer kleinen OP entfernen lassen. Dabei werden dann die Enden vernäht. Das Loch ist dann tatsächlich weg. Eine kleine Hautveränderung, wie etwa eine Rötung wird man aber auch da noch sehen können, wenn man genau hinschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Hey!

Also den Schmerz fand ich ziemlich okay - und das, obwohl ich es als zweites Piercing nach einem Nostril am selben Tag hab stechen lassen. War vielleicht so eine 3/4 von 10, also echt gut machbar.

Für die Zeit der Abheilung (3-6 Monate) sind high waist Hosen tabu. Und danach - naja, man sieht es dann wahrscheinlich nicht mehr, könnte mir vorstellen, dass es einfach nervt und unangenehm ist, wenn der Bund dran reibt. Meins ist jetzt 3,5 Monate alt, noch nicht komplett verheilt - aber ich trag ehrlichgesagt auch sonst keine high waist ^^

Das Loch wird sich irgendwann zusammenziehen, so dass du keinen Schmuck mehr durchkriegst. Außen wird man die Narbe noch sehen, ähnlich wie bei einem Ohrläppchen ohne Schmuck drin. Recht spurlos verheilt es nur, wenn du es kurz nach dem stechen wieder entfernst.

Ich finde es grundsätzlich ein super ästhetisches Piercing und auch recht schmerzarm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ShiggySimp
Beitragsersteller

dankeschön!! Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir eins stechen lassen soll oder nicht und dein Kommentar hat mir echt geholfen☺️viele dank

AtropaBella  18.05.2023, 13:55
@ShiggySimp

Das freut mich sehr :) Ich kann es definitiv empfehlen! Was man im Kopf haben sollte: Das stechen ist ein Schmerz, der sehr schnell wieder vorbei ist...die richtige Aufgabe kommt erst danach, nämlich das wochen- und monatelange pflegen und sich drum kümmern. DAS ist die eigentliche Herausforderung in meinen Augen. Aber es lohnt, ist ein tolles Piercing :)

ShiggySimp
Beitragsersteller
@AtropaBella

Okay danke!!:) dein Kommentar hat mich wirklich überzeugt echt

Das stechen an sich war bei mir bisschen schmerzhaft und es hat sich wie eine Spritze in meinem Bauchnabel angefühlt. Das dumme war ich konnte paar Tage kein Sport machen. Zu deine Frage ja man darf bis zur Abheilung keine high waist Hosen anziehen weil es den Piercing stören kann. Und ja es bleibt natürlich ein Loch aber wenn du Probleme mit einem Loch hast dann würde ich es dreimal fragen ob du es dir Piercen lässt

High Waist Hosen sind in der Abheilzeit - also für einige Monate - verboten da sie regelmäßig zu Entzündungen und Abheilstörungen führen.

Der Schmerz ist bei einem guten Piercer minimal, Blutabnehmen ist bedeutend schlimmer.

Wenn man es rausnimmt und zuwachsen lässt bleibt ein Pünktchen zurück, ähnlich wie von alten Ohrlöchern auch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das Loch wächst mit der Zeit wieder zu. Aber es ist durchaus möglich, dass Du es ziemlich lange sehen wirst.

Zum Rest kann ich nichts sagen.

drsneak  18.05.2023, 13:54

wenn es verheilt ist und du viele Jahre Schmuck drin getragen hast, wächst es nicht mehr zu - es zieht sich zusammen, so dass du keinen Schmuck mehr reinbekommst, aber die Ein-/Ausstichstelle bleibt sichtbar !