Bauchdruck und schmerzen bei normalen Hosen?
Hallo,
Ich habe ein Problem was ziemlich nervig ist. Sobald ich normale Jeans oder Hosen anhabe drückt es nach kurzem tragen schon im Bauch somit kann ich nicht lange normale Hosen tragen und muss sogar bei Leggings den Bund runter Krempel. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann, denn jeden Tag eine Leggings zu tragen ist auch nicht auf dauert toll.
Danke im voraus :)
6 Antworten
Schau bei Deinen Hosen immer auf einen hohen Stretch-Anteil und vielleicht solltest Du nach Modellen suchen, die einen sehr niedrigen Bund haben.
Hast Du das Problem evtl. schon mal bei Deinem Hausarzt angesprochen? Zur Sicherheit einfach mal einen Ultraschall oder sogar ein CT machen lassen. Schmerzen sind eigentlich immer ein Hinweis, dass es etwas im Körper nicht stimmt.
Ich habe ein ähnliches Problem und kann oder mag keine Gürtel tragen. Eine Heilpraktikerin fragte mich auch mal ob ich wüsste, ob in meiner Schwangerschaft die Nabelschnur um meinen Bauch gewickelt war. Manchmal sind uns die Auslöser vielleicht gar nicht bekannt oder bewusst.....
Alles Gute wünsche ich Dir ;-)
Offensichtlich sind Deine Hosen zu eng oder haben eine Leibeshöhe, die Dir auf den Darm oder sonst wohin drückt. Eines jedes Menschen Körperbau ist eben etwas verschieden und nur weil Deine Freundinnen solche Hosen tragen können, heißt das noch nicht, dass es Dir auch gut tut. Vielleicht solltest Du es mal mit Low Waist oder High Waist Hosen probieren. Einfach variieren, damit der Hosenbund nicht immer an derselben Stelle ist. Oder Stretch-Hosen tragen oder eine Nummer größer kaufen.
Vielleicht sind sie zu eng? 😳
Das denk ich mir auch aber jeder auch meiner freunde kann sie ganz normal tragen ohne Beschwerden zu haben :/
Vielleicht mal eine Jogginghose tragen
Hallo, mir geht es ganz exakt genauso. Ich trage jetzt seit einem Jahr nur Leggings, auch immer runtergekrempelt und kann sie nicht mehr sehen. Am schlimmsten ist es beim Sitzen, wenn der Bund (egal ob low oder high waist) in den Bauch drückt. Hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden?? Frauenarzt, Urologe, Ultraschall und Darmspiegelung ergaben nichts. Ich leide inzwischen schon 4-5 Jahre. :(
bei mir ist es das selbe! Es ist so nervig dass dieärzte nichts feststelleb können
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? Geht mir auch seit Jahren so und es wird sogar eher schlimmer.... Kann keine normalen Hosen mehr anziehen sogar Jogginghosen nur in 1-2 Nummern zu groß laufe immer Rum wie ein Penner man :(