Bauch schwillt nach Essen an, aber es ist kein Blähbauch. Erklärung?

Hier

Aqualover  22.06.2024, 16:55

Tut es denn weh?

Gabriel4567
Beitragsersteller

Eigentlich nicht aber es sieht halt einfach nicht schön aus

Aqualover  22.06.2024, 16:59

Warum bist du dir denn sicher daß es kein blähbauch ist. Hab das auch oft, zwar nicht so extrem, aber wehtun muss es nicht unbedingt

Gabriel4567
Beitragsersteller

Naja ich weiß das ich keine Alagin habe was Essen angeht

Aqualover  22.06.2024, 17:03

Du musst keine Allergien haben um einen bläh auch zu bekommen. Der kann nähmlivh verschiedene gründe haben

Gabriel4567
Beitragsersteller

Aber du sagtest ja das bei einem Bläh Bauch der Bauch nicht so sehr anschwellt

Aqualover  22.06.2024, 17:11

Doch tut er. Bei mir nur nicht, bei jedem ist es anders. Geh mal am besten zum Arzt damit oder frag deine eltern

Gabriel4567
Beitragsersteller

Okay ich hab gehört ein bläh Bauch soll hart sein stimmt das ?

2 Antworten

Wenn es tatsächlich ein und derselbe Bauch ist, den wir da gezeigt bekommen, würde ich auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit tippen. Irgendeinen Bestandteil deines Essens verträgt dein Verdauungssystem nicht gut.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich denke schon, dass es ein Blähbauch ist.

Bei Blähbauch hast du zuviel Luft im Darm, dass kann viele Ursachen haben, z.B. zu schnelles Essen, blähende Lebensmittel, kohlensäurehaltige Getränke, Unverträglichkeiten, Muskelverspannungen, Kaugummi kauen, zuviel Sprechen,....