Bauch bläht auf wie Wasserball nach dem essen?

2 Antworten

Kann von den Lebensmitteln abhängen, zB auch bei einer Pankreasschwäche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Wie bei den meisten medizinischen Problemen, können unzählige verschiedene Ursachen dahinterstecken.

Bzgl. Nahrungsmittelintoleranzen wäre eine Intoleranz gegen Fructose und/oder Sorbit möglich. Eine Dünndarmfehlbesiedelung, Ungleichgewicht im Mikrobiom oder FODMAPs können häufige Ursachen sein.