Bauarbeiten und Versicherung, dringend Hilfe!?

1 Antwort

Ich habe anscheinend zwei Möglichkeiten. Entweder lasse ich mir das komplette Geld für den Wiederaufbau auf mein Konto auszahlen, natürlich ohne MwSt und zum Zeitwert, oder ich unterschreibe eine Abtretung bei der Baufirma und sie klären alles mit der Versicherung. In diesem Fall erfolgt die Zahlung zwischen Baufirma und Versicherung. Aber wie kann ich dann Geld beiseitelegen, wenn ich eine Abtretung unterschreibe?

Du hast es richtig erkannt: du hast zwei Möglichkeiten, eine dritte gibt es nicht!